Nächster Mini könnte wieder eine eigene Plattform bekommen

  • Wenn die Elektromobilität in Schwung kommt, ist doch die Infrastruktur - wenn die Industrie das will - Kleinkram.


    E-Mobilität als Massenphänomen ist reines Wunschdenken solange nicht jemand mit grundlegend anderen Akkus um die Ecke kommt.


    Reichweite wäre zwar machbar, nur bin ich Laternenparker und Mieter, über nacht laden kannste also vergessen und x Stunden an einer Ladesäule in der Innenstadt zu warten auch nicht wirklich praktikabel.


    So geht es auch zig Millionen anderen, daher wird auch 2030 oder 40 noch der Verbrennungsmotor die Norm sein.

  • Laternenparker

    Wahrscheinlich werden da auch die Ladekabel anzuschliessen sein.
    Mit einer Neupositionierung des Mini (Stadt-Stadt-Stadt) braucht es auch kein tägliches Aufladen aufgrund der geringen Entfernungen.

  • Hier hatts auf 300m 2 Laternen und als reine Parkbucht ist da auch nichts eingezeichnet....


    Klar kann da einiges kommen,nur wenn es statt ein paar 1000 10 Millionen E-Autos gibt dann ist die Infrastruktur dafür das nicht in ein paar Jahren nachrüstbar.


    Sind ja nicht nur die Laternen/Ladesäulen sondern auch das städtische Netz das für diese Last in Wohngebieten nicht ausgelegt ist.

  • das MINI Cabrio umso mejr, zumal sie derzeit mehr davon verkaufen als jemals zuvor.

    Seh ich auch so, scheint aber nicht ins Konzept zu passen. Vielleicht gibt's so eine Art Rolldach?


    Da ich meinen auf Dauer behalte, "trifft" es mich nur als Beobachter. Schade trotzdem. 2er Cab fällt auch weg. Auch schade.

  • Hab gerade den von Hartmut @derbyskzitierten Autobild Bericht gelesen.
    Vereinbarung steht vor Unterschrift.
    Von BMW entwickelt, in China produziert.
    Stadtauto
    3-Türer
    5 Türer
    Crossover
    Alles elektrisch.
    Preis wie aktueller Mini/ab 17K
    Überlegt wird, wie Countryman und Crossover parallel weiter geführt werden.


    Btw - mein „Readly“ Abo wird immer besser - hatte gerade die Nachricht - deshalb konnte ich die Autobild lesen, dass die jetzt auch dabei ist.

  • Hier nochmal das schon im Elektro-thread gepostete Auto Bild Video.
    Text entspricht dem Artikel.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.