Der "Rotzige" ist zu Hause angekommen

  • Dann kann er sich ja schon auf "die" neue Cabrio freuen


    Da ändert nichts daran, dass unser "WOLF" mit eurem "Moritz" eine enge Freundschaft geschlossen hatte und ihn nun vermissen wird ... :(


    Jetzt muß ich mal überlegen, welche "weibliche Cabrios" es auf dem Markt gibt .... ?(


    Fällt mir spontan nicht wirklich etwas ein ... ;)


    Wir lassen uns überraschen :D


    Gruß Hans II :0009::0005::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Die Lakritze, der Moritz ;)


    Er war einmalig und es wird definitiv keinen Zweiten geben. Ende 2021 werde ich neu überlegen. Da Patrizia ja ein Cabrio bekommt, wird mein Neuer max. ein Panoramadach haben :D .


    In Sachen Leistung und Karosserie warte ich einmal ab wie es mir dann so geht. Obwohl nach Udo Jürgens fängt für mich im kommenden Jahr ja erst das Leben an :0016:


    Im Moment denke ich von 150 bis 300 PS und Kombi, Kleinwagen oder SUV. Also alles oder nix.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • In Sachen Leistung und Karosserie warte ich einmal ab wie es mir dann so geht. Obwohl nach Udo Jürgens fängt für mich im kommenden Jahr ja erst das Leben an


    Im Moment denke ich von 150 bis 300 PS und Kombi, Kleinwagen oder SUV. Also alles oder nix.


    Diese ganzen Vehikel können Dir Deinen "Moritz niemals ersetzen, lieber "Max" .... :(


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • @instructor Hans


    Auto's die sich in mein Herz geschlichen hatten wurden immer nur in Sachen Mobilität ersetzt. Das waren in meinem Autoleben insgesamt aber nur vier von > 40. Ende 2017 hatte ich schon gedacht, dass die Liste meiner "Herz-Autos" schon komplett ist und geschlossen werden kann.


    Der MINI hat mich, obwohl ich schon von einigen Probefahrten sehr angetan war, noch einmal die Autoleidenschaft von früher erleben lassen. Trotzdem hat -in Sachen Auto- bei mir jede Leidenschaft einmal ein Ende. Beim Golf GTI 1 waren es auch drei Jahre. Der Cinquecento Baujahr 1968 musste damals gehen, da Hauskauf, Kind, Hund usw. keine Zeit und Geld für die weitere Pflege und Touren zugelassen haben. Unser "Frosch" (Z3) hat es 10 Jahre bei uns ausgehalten. An diese Autos denke ich regelmäßig und gerne zurück. Der Rest war Mobilität in verschiedenen Ausprägungs- oder Perfektionsstufen. ;) . Genausowenig wie ich die Selbstbeherrschung habe ein schnelles Auto dauerhaft langsam zu fahren, bin ich nicht der Typ bei dem ein Auto alt werden kann.


    Jetzt habe ich ein gutes Jahr Zeit mir Gedanken über einen neuen Weggefährten zu machen, aber vielleicht wird es auch einfach "nur" ein Auto :D . Wie der aktuelle Leon ST, der läuft gut, ist sehr sparsam, der BC ermittelt einen echten Durchschnittsverbrauch, ich kann mir die Öltemperatur anzeigen lassen, Google Maps auf den Monitor spiegeln, die Spracherkennung versteht mich bedeutend besser als Moritz es je wollte ;) und trotzdem ist er nur ein Auto.


    Ein Hoch auf Moritz :0005: und jetzt Augen geradeaus und nach vorn.


    @Xanthin Markus


    Wie schon von dir geschrieben fällt er wegen >300 PS leider aus dem Beuteschema ;)

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Nicht behalten; 11er kaufen.


    Wenn nicht jetzt wann dann. Willst du warten bis die Temoplimits auf Landstraßen weiter verschärft werden, die Elektrodosen auf den Autobahnen - wegen Reichweitenängsten- alle Spuren mit Highspeed 116 blockieren und du zum Gasgeben im zum Ring fahren musst?


    :whistling: Bitte bitte keinen shitstorm wegen der "Elektrodosen".


    Auf das Treffen bei Gero freue ich mich schon und hoffe auch weiterhin mit Fremdfabrikaten dabeisein zu dürfen. Außerdem habe ich - u.a. auch von dir - gelernt, dass man auch "Alltagsschlorren" pflegen darf/kann :0016:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Zum 11er: Gestern beim Radwechsel gewesen, linke Bühne Maximus, rechte Bühne hübsches Carrera T Coupé in GT Silber.
    Lob und ums Auto schleichen gab es nur für Maximus :love:
    Das sind die Momente, die ich seeehr mag :D Er bleibt ;)

  • So ist es auch richtig.


    Ein Spaß-Auto muss man mit Freude und Überzeugung fahren. Da ist es egal, ob es ein Fiesta ST, Cupra, MINI, 11er oder ? ist.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.