Verriegeln des Autos bei Motor AN = 2x Hupe

  • Wie oben beschrieben wenn ich den Mini mit laufendem Motor abschließe wird automatisch 2 x die Hupe betätigt, wohl als Warnung das der Motor noch läuft... Habe mit Carly schon geschaut ob dies deaktivierbar ist aber leider nix gefunden.


    Mich nervt das etwas wenn ich zb. Post einstecke dann stelle ich mein Auto nicht für 50 sek ab ich will aber auch nicht das irgendjemand die gunst der Sekunde nutzt und mir mein Bus klaut :whistling:

  • Mich wundert es überhaupt, daß er sich von außen versperren lässt wenn der Motor läuft. :huh:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Über Sinn und Vernunft des Abschließen lässt sich natürlich auch Stundenlang streiten streiten.


    Mir ist mir auch schon passiert bei -10 Grad Auto aus Garage gefahren und gemerkt Handschuh vergessen. Wollte auch für die Kurzzeit (Garage-Haustür 10m) Auto nicht offen lassen und ausstellen. Trööt trööt, morgens um 4, toll....


    Wenn ich könnte würde ich es auch deaktivieren

  • @Kinglui08


    Fahrerloses Auto = Motor aus. Punkt


    Just my 2 Cents,
    Michael

    Ich gebe dir bedingt Recht, das die Karre beim einkaufen oder zum Warmlaufen nicht die ganze Zeit auf dem Parkplatz läuft ist klar... aber wenn ich mich in unmittelbarer nähe zum Fahrzeug befinde und selbst wenn ich nur auf nem AB Rastplatz stehe und neben dem Auto eine Rauche schließe ich regulär mein Fahrzeug ab. Einfach weil ich es so gewohnt bin und um so etwas wie Kind klettert rein und rollt los zu verhindern - Mir persöhnlich ist das Hupen fast egal nur zu gewissen Tages/Nacht Zeiten möchte man sein umfeld mit soetwas nicht stören... Aber über Sinn oder Unsinn wollte ich nicht diskutieren weil hier gewiss jeder seine eigene Meinung hat.


    Und nur mal als Beispiel wenn ich lange AB fahre und möchte eine Pause machen werde ich mich hütten den Motor sofort abzustellen einfach aus dem Grund weil der Turbolader auch die erste Inspektion überleben soll... Und ja in solchen Fällen kann die Gewährleistung auch ausgeschlossen werden, weil die Sachgemäßebedienung nicht gegeben war/ist.

    Mich wundert es überhaupt, daß er sich von außen versperren lässt wenn der Motor läuft. :huh:

    Seit Mini/BMW auch keylessgo haben ist das möglich bzw. Vorher mit der 2ten Fernbedienung.
    Bei Vw ist dies zB. nicht möglich da hier bei Zündung an oder Motor an die Ferbedinung ignoriert wird und ohne Funktion ist, wahrscheinlich um so Sachen wie E-Hecklappe auf wärend der Fahrt oder beim Ampel Stopp zu unterbinden.

  • Über Sinn und Vernunft des Abschließen lässt sich natürlich auch Stundenlang streiten streiten.

    Korrekt ;) Jeder Jeck ist anders :)

    Und nur mal als Beispiel wenn ich lange AB fahre und möchte eine Pause machen werde ich mich hütten den Motor sofort abzustellen einfach aus dem Grund weil der Turbolader auch die erste Inspektion überleben soll... Und ja in solchen Fällen kann die Gewährleistung auch ausgeschlossen werden, weil die Sachgemäßebedienung nicht gegeben war/ist.

    Das sehe ich nur bedingt als Argument an. Man kann Auto's auch "kaltfahren" bzw. noch so lange man den Motor kühlen möchte im Fahrzeug sitzen bleiben.


    So gesehen gibt es für mich persönlich keinen Grund den Motor bei "verschlossenen" Türen laufen zu lassen.
    Wenn ich mein Garagentor öffne oder schließe (manuell), dann läuft der Motor, die Tür ist zu aber der Wagen nicht verschlossen ;)


    Also insofern ist der "Punkt" von oben ein Komma mit einem nachgeschobenen aber ...


    Trotzdem würde ich die Warnung lassen - stell Dir vor, Dein Fahrzeug wird mal von jemand anderem bewegt ...


  • Trotzdem würde ich die Warnung lassen - stell Dir vor, Dein Fahrzeug wird mal von jemand anderem bewegt ...

    Probiere die Funktion mal aus - es ist total überflüssig und selbst die wenigen die das bei dem Auto schon erlebt haben sagen mir das selbe. Bei unserem R57 so wie meinem Vorgänger E92 war das halt möglich ohne das die Hupe Theater gemacht hat ;)