Ausgeliefert: choenigs Cooper S in Volcanic Orange

  • Hi,


    nachdem ich vermutlich nächste Woche mal Kontakt mit den Händlern in der Gegend aufnehmen werde, dachte ich, ist es jetzt der richtige Zeitpunkt euch mal meine Wunschkonfiguration vorzustellen:


    Es soll ein Cooper S in Volcanic Orange mit Pepper und Wired werden. Und falls das Orange, wenn ich es mal bei Tageslicht sehe, doch nach Baustellenauto aussieht, müssen entweder RotWeisse Reflektorfolien drauf, oder er wird doch PepperWhite ;) .


    Ich habe öfters darüber nachgedacht, ob ich Pepper oder Chili nehmen soll, letztendlich wird es aber vermutlich Pepper, da ich da 330EUR spare und nur auf die Teilledersitze verzichten muss (die ich aber vermutlich eh nicht will).


    Unsicher bin ich mir noch, ob ich die Sonnenschutzverglasung möchte. Ich hab hier im Forum an diversen Stellen gelesen, dass es einige (z.b. Pietsprock) nicht nehmen. Ich muss es mir mal in der Praxis angucken.


    Auf Bonnets werde ich vermutlich zugunsten einer schwarzen Hutze verzichten.


    Mit dem Flitzer würde ich euch dann gerne mal auf einem Treffen kennenlernen ;)


    Habt Ihr sonst noch Meinungen zur Konfig? Her Damit 8o


    Edit: Hier die Updates der Statuscodes, soweit ich sie weiss:

    22.03.2014 Kauf
    111 vorr. Produktionstermin bestätigt
    14.04.2014 150 Einplanung Rohbau / F2-Termin
    07.05.2014 152 Eingang Lackiererei
    160 Übergabe an den Vertrieb
    22.05.2014 Übergabe an choenig


    inside.png


    outside.png

  • Schaut gut aus. Den Komfortzugang kennst Du vom Swift, oder?! Mich nervt er da... Panodach willst Du nicht? Bringt Luft und Licht ins Auto.


    Was das VO angeht, keine Sorge. Das sieht definitiv nicht nach Baustellen- oder Kommunalfahrzeug aus. ;)

  • Respekt. schaut gut aus. sportliche, dynamische Konfiguration.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Schaut gut aus. Den Komfortzugang kennst Du vom Swift, oder?! Mich nervt er da...


    Ja genau. Ich find' den total super. Was nervt Dich denn? Dass die Türen sich nur einzeln öffnen lassen und der Kofferraum zu bleibt, wenn eine Tür geöffnet ist? ;)


    Panodach willst Du nicht? Bringt Luft und Licht ins Auto.


    Denke nicht.


    Was das VO angeht, keine Sorge. Das sieht definitiv nicht nach Baustellen- oder Kommunalfahrzeug aus. ;)


    Ich bin auch ganz guter Dinge :)

  • Kann Jay nur beipflichten. - das VO hat gar nichts mit Baustellenfahrzeugen zu tun


    das ist ein vollkommen anderer Farbton




    konnte mich gerade in Genf wieder davon überzeugen... dort standen gleich 2 Stück in der Farbe - einmal als Linkslenker, einmal als Rechtslenker

  • Mich nervt, dass ich dieses Knöpfchen am Türgriff drücken muss, damit sich die Tür öffnet. Im Vergleich zum Tastendrücken auf der Fernbedienung, das man ja schon aus ein bißchen Entfernung macht, verzögert sich dadurch das Türöffnen. Zumindest empfinde ich es so.

  • Klasse Zusammenstellung. Das Panoramadach ist echt klasse und wenn man es oft nutzt, sollte es man dazu bestellen, wenn es das Budget zulässt.


    PS: Das mit der schwarzen Hutze find ich klasse, sieht bestimmt klasse aus. Kannst ja noch ein VO S mit reinmachen. ;)

  • Danke @01goeran :)


    Wie gesagt, eigentlich bin ich kein grosser Freund von "Schiebedächern", hatte es daher bislang kategorisch ausgeschlossen. Werd es mir jetzt nach eurem Feedback aber nochmal damit beschäftigen :)


    Zitat

    Kannst ja noch ein VO S mit reinmachen.


    In die Hutze? :D