Ausgeliefert: choenigs Cooper S in Volcanic Orange

  • Klasse Zusammenstellung. Das Panoramadach ist echt klasse und wenn man es oft nutzt, sollte es man dazu bestellen, wenn es das Budget zulässt.
    . ;)


    mal etwas das Wort im Mund umgedreht...


    :whistling:


    wenn man das Glasdach nicht mitbestellt, kann man es auch nicht häufig nutzen...

  • Super Konfig! Schließe mich @Chucky101 und @01goeran an bezüglich des Panoramadachs, passt sehr gut zu schwarzem Dach, ist einfach Frischluft bei Landstrassentempo, und gerade das Macht soviel Spaß mit dem Mini ... Viel Spaß beim Fahren :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Gibt's schon einen Thread zum Glasdach? Ich hatte es bei meinen ersten beiden MINIs und nehme es bewusst nicht mehr, weil ich es zuletzt kaum noch geöffnet habe.
    Das Glasdach des F56 habe ich Donnerstag zum ersten mal gesehen. Da wird man ständig Fliegenleichen von diesem "Windschott" im Stil eines Insektengitters abpflücken müssen, wurde von meiner Bekannten gesagt. Irgendeines der bisherigen Modelle hat das auch schon. Wisst ihr, welches?

  • Ich hatte ein Schiebedach in meinem ersten 3er und ich hab es genau nur einmal genutzt und deswegen haben es die danach nicht mehr bekommen. Beim Aktuellen hab ich echt überlegt, aber das Panorama im 3er ist nicht mehr das was es mal war und deswegen hab ich es gelassen.


    Das Dach im MINI ist aber schon echt schick.

  • Zum einen mag ich das Licht im Auto...


    zum anderen fahre ich im Sommer fast immer mit gekipptem Dach...


    aufgefahren wird es tatsächlich nur um vor der Abfahrt mal die Hitze rauszulassen, wenn der Wagen mal in der Sonne gestanden hat...



    für mich ein unverzichtbares Extra

  • Da ich ja fast nur im Stadtverkehr fahre, kann ich es ausgiebig nutzen und ich liebe es, im Frühjahr oder Sommer im Auto Licht und frische Luft zu haben. Darum werde ich das tendenziell auch eher ganz aufreissen.

  • ... Das Glasdach des F56 habe ich Donnerstag zum ersten mal gesehen. Da wird man ständig Fliegenleichen von diesem "Windschott" im Stil eines Insektengitters abpflücken müssen, wurde von meiner Bekannten gesagt. Irgendeines der bisherigen Modelle hat das auch schon. Wisst ihr, welches?


    Wenn's mal wieder fliegenreich war, muss man wieder ein bisschen "schnippsen" mit den Finger, um die "Leichen" rauszuschießen *grins*


    Schiebedach war in alle 3 Clubman drin, immer mit diesem Windschott, was m.M.n. besser funktioniert als "einfache" Klappen. Das es viel bringt, merkt man wenn man es von Hand mal runterdrückt, sofort rattert es im kompletten Auto von Windverwirbelungen.