MINI F54 Clubman - Felgen aus dem Zubehör

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das sind die MAM GT1 8J x 18 5/112 ET 45 MATT BLACK LIP POLISH / inklusive ABE

""
    • Ich habe günstig einen Satz Tec AS3 7,5x17 ET35 erstanden und wollte die im Winter mit Reifen 205/50 fahren. Jetzt komm ich ins Grübeln, ob die ins Radhaus und durch den TÜV bekomme.
      Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Kombination?

Vg

• Hallöchen,

ich hoffe meine Frage passt hier rein... Ich bin auf der Suche nach 19" für meinen Clubman und möchte Ganzjahresreifen fahren.
      In der Dimension 225/40 gibt es scheinbar keinen der Premiumhersteller der Ganzjahresreifen im Angebot hat.

Bleibt nur auf 235/35 zu gehen, hier gibt es den Bridgestone und relativ neu Vredestein, letzterer wirbt damit seine Ganzjahresreifen sind für UHP Fahrzeuge konzipiert
      und laut Tests schneidet der Vredestein auch ganz gut ab.

Damit ich mit 235/35 keine Nacharbeiten vornehmen muss um den TÜV zu beglücken, bin ich auf der Suche nach Felgen mit 8" Breite und eine ET zwischen 48 und 57.
      Am liebsten wäre mir dabei eine ET ab 52, damit ich hinten noch Spurplatten verbauen kann welche die für mich etwas störende Optik korrigieren das bei gleicher ET
      das Rad vorne immer etwas breiter aussieht als hinten (kann auch sein das ich einen Knick in der Optik habe :S )

Die Herausforderung ist nun, das es mit den Abmessungen relativ wenig Felgen auf dem Markt gibt, insbesondere wenn man z.B. eine Enkei RS05RR traumhaft schön findet
      und auf der Suche nach einem ähnlichen Design ist..

Schön, aber von den Abmessungen wohl nicht passend ohne Nacharbeiten mit 235/35 wäre z.B die Enkei Shogun 8,5 x 19 et 45

Enkei-Shogun-Aside.png

Ähnlich, passend, aber nicht so ganz schön die AEZ Steam mit 8 x 19 et 57

aez-steam-felge-grau-winterfelge-alufelge-4-2000x2000.jpg

Die OZ Superturismo in 8 x 19 mit et 48 könnte passen (allerdings dann ohne Spurverbeitung)

OZ_Superturismo_GT_grigio_cora.jpg

Habe ich irgendeinen Felgenhersteller übersehen? Über Anregungen freue ich mich :D

• ye4rone schrieb:

8" Breite und eine ET zwischen 48 und 57
      Hyper GT: 8x19" ET49
      Italia 150: 8x19" ET48
      Superturismo GT: 8x19" ET48
      Sparco Assetto Gara: 8x19" ET49
      Leggera HLT: 8x19" ET45
      MSW 30: 7,5x19" ET42
      Indy HLT: 8x19" ET49
      www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • @Logan5 vielen Dank themini-rocks war mein erster Anlaufpunkt nach Felgen zu schaeun :thumbup:

Leider bin ich was meine Vorstellung vom Design her angeht dort nicht fündig geworden.

Einzig die Superturismo GT wäre eine Alternative.

Die MSW 30 ist auch schick, aber persönlich für mich optisch zu nah an der klassischen AMG Felge
      und weder winterfest noch glaube ich die 235/35 sehen auf 7,5" Breite gut aus (wegen den Ganzjahresreifen möchte ich
      die Felge halt 12 Monate durchfahren...)

Aber Du hast mich bzgl. der Italia auf eine andere Idee gebracht. Für Y-Speichen finde ich die Italia am Clubby zu filigran,
      da würde mir subjektiv eine VMR V710 oder BBS CH-R besser gefallen..

Für die VMR gibt es leider kein Gutachten, und die BBS nicht in 19 Zoll für den Clubman...

Ach ist das schön einen verregnten Sonntag damit zu verbringen nach neuen Felgen für sein Auto zu googeln... :love:
    • Die Assetto Gara gefällt dir nicht? Ist für den Preis ziemlich leicht und sieht gut aus finde ich.
      sparco-assetto-gara-f56-jcw.jpg

Oder die Podio. Y-Design, aber nicht zu filigran.
      500x500-cc-ffffff.jpg

Ich wollte noch die Sparco DRS vorschlagen, gibt es aber nur in 18"
      500x500-cc-ffffff-1.jpg

www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • ANZEIGE