MINI F54 Clubman - Felgen aus dem Zubehör

  • mir reichen schon 17" (die 18" Works habe ich als Sommerreifen ;o))
    Also das Angebot von meinem Reifenhändler für die Borbet mit V-Bereifung auf 225/45 und RDCI-Modul ist halt ähnlich wie die Bridge Spoke 528 beim Leebmann.
    Beim freundlichen sind die Preise mit aktuellen Rabatten auch nicht besser.
    Aber wenn es nichts anderes gibt muss ich wohl in den sauren Apfel beissen....

  • ich bin hier auch schon wild am überlegen. Ob ich dann wenn er kommt, auf die Works Felgen erst mal nur Sommerreifen gegen Winterreifen tausche um dann die Works für den Winter zu nutzen und mir dann für den Sommer ein paar schöne 18 oder 19 Zöller zu holen.
    Wobei sich mir dann wieder die Frage stellt, gehen 19 Zoll überhaupt mit EDC (laut Konfigurator nämlich nicht kombinierbar) und was mache ich dann mit den 18 Zoll Sommerreifen :)

  • Das denke ich auch, das man hier drauflegen muss. Aber wer schön sein will muss leiden :)


    Mal schauen was hier noch alles kommt an Zubehörfelgen. Normalerweise müssten es ja fast die gleichen wir beim 2er Active Tourer sein, ist ja immerhin die gleich Plattform und Gewichtsklasse.


    Ich habe zum Glück ja noch ein paar Monate Zeit mir das zu überlegen. Und vielleicht ist das Christkind ja auch Clubman Fan ;)

  • So, mein Reifenhändler hat das Handtuch geworfen...es gibt definitiv noch keine Winterräder für den F54 im normalen Handel!
    Schade, weil mir die Borbet V schon gut gefallen hätten.


    Ich habe jetzt die Bridge Spoke 528 in schwarz beim Händler bestellt 8)

  • Keine schlechte Wahl.


    Ich hab heute auch nochmal geschaut und leider ist man da nicht so schnell und für den Clubman gibt es noch nix.


    Niederschmetternd find ich die Gewichtsangaben bei 19" die auf dem Active Tourer passen und damit auch auf dem Clubman.


    Bei Felgendesigns die mir gefallen reicht das Gewicht von 14kg bis 16kg und das pro Felge. :(


    Da bleibe ich lieber bei der original MINI-Felge.

  • Danke :)
    Die ungefederten Massen sollte man wirklich nicht unterschätzen...ist sonst wie Joggen mit Bleischuhen... :thumbup: