MINI Electric Batteriezertifikat MINI Cooper SE Garantie - Akku Leistungszusage 8 Jahre bzw. 160.000km

  • VOLLELEKTRISCH. VOLL ABGESICHERT.
    IHR MINI ELECTRIC BATTERIEZERTIFIKAT.


    "Die in der Batterie Ihres MINI Cooper SE eingesetzten Lithium-Ionen-Zellen zeichnen sich durch eine besonders hohe Energiedichte und eine hohe Zyklenfestigkeit aus. Die Hochvoltbatterie ist darauf ausgerichtet, über den gesamten Lebenszyklus des Fahrzeugs hinweg ihre Aufgabe als Energiespeicher zu erfüllen.


    Mit diesem Batteriezertifikat erhalten Sie auf die Batterie Ihres neuen MINI Cooper SE ein für maximal acht Jahre oder 160.000 km geltendes Paket an Leistungszusagen."


    Liest sich gut!


    Quelle:
    https://www.mini.de/content/da…tifikat_mini.de_final.pdf

  • ... bekommt man das Batterie Zertifikat personalisiert auf den Käufer, auf das Auto und Fahrgestellnummer oder gilt das ähnlich wie die 3 jährige Gewährleistung? Danke!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert und gekürzt auf Info / Frage bzgl. Batteriezertifikat.

  • Das mit dem Batteriezertifikat ist eine gute Frage. Bei dem Zertifikat würde ich eigtl. davon ausgehen, dass das jeder mit seiner Fahrgestellnummer bekommt. Habe aber gerade in meinem Ordner geschaut und keines gefunden. Jetzt müsste ich mal nachsehen, ob es vielleicht in der Bordliteratur liegt. Ansonsten könnte es vielleicht auch sein, dass es der Händler vergessen hat oder noch nicht bekannt war. Immerhin war meiner einer der ersten, die der Händler ausgeliefert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert und gekürzt auf Info / Frage bzgl. Batteriezertifikat.

  • Bin gerade auch runter und habe im Auto nachgeschaut, da ist auch nichts. Also habe ich keines. Jetzt wäre die Frage, ob es vorgesehen ist eines zu haben oder ob das eigtl. unnötig (weil elektronisch erfasst) ist. Von der Gewährleistungsverlängerung habe ich auch nur die Rechnung und sonst nichts, soll angeblich aber alles in München hinterlegt sein.

  • Blöde Frage: ist das Zertifikat vielleicht gedacht, um es selber auszudrucken? Weil das ja online gut zu finden ist, ein ausfüllbares Textfeld für die Fahrgestellnummer vorhanden ist und ich kein Feld sehe, bei dem ein Händler unterschreiben oder stemplen soll :huh:

  • Selbst ausdrucken? Das hier...
    https://www.mini.de/content/da…tifikat_mini.de_final.pdf


    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Was soll das bringen? :)

    Ein ausgedrucktes Exemplar für Ablage und zur Beruhigung :D
    Aber die Frage ist wirklich, was bringt das Zertifikat überhaupt?
    Wobei ich mich in dem Zusammenhang gefragt habe,
    Aber die Frage ist wirklich, was bringt das überhaupt? Bei einem Defekt ist das klar, aber was ist mit der garantierten Restkapazität von 70 %, von der man immer hört? Wirklich dazu gelesen habe ich dazu jetzt nicht. Im "alten" Zertifikat vom i3 mit den 100.000 km stand das noch drin. Das neue habe ich leider nicht gefunden. Ich hoffe mal, dass sie nicht auf 160.000 km erhöhen konnten, weil sie die 70 %-Zusicherung gestrichen haben =O

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert und gekürzt auf Info / Frage bzgl. Batteriezertifikat.

  • Also ich hab ein Batteriezertifikat mit meiner FIN bekommen ...
    Zum Thema SOC: Ich bin mir sicher, dass es 70% waren ... ich finde die Zahl aber nicht mehr :cursing: ... ich such morgen weiter.

    Weitere Pics zu unserem Mini findet ihr auch bei Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert und gekürzt auf Info / Frage bzgl. Batteriezertifikat.