Ankündigung Service Historie des MINI - Das elektronische Serviceheft F56 F55 F57 F54 F60

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• minifly schrieb:

Hat man die Bremsen beim Mini eingespart?
      Ist mir auch aufgefallen.
      Ich vermute die Anzeige zu den Rest-KM der Bremsen ist recht ungenau, und von der individuellen (ggf. extensiven) negativen Beschleunigung abhängig.
      Von daher denke ich, dass erst bei Erreichen des Austauschgrenze die Anzeige angeht.
      ""
    • Mein Cooper steht grad beim 1. Service. Anruf vom Kundendienst: "das Service-Heft fehlt". Ich weiß, dass es elektronisch im System gespeichert wird. Hab aber noch nie nachgesehen.
      Ich hab ja nur das Standard-Radio mit dem kleinen Display (s. Bild) - da gibt's das doch auch? (In der Anleitung nichts dazu gefunden).
      Den Punkt "Servicebedarf" kenn ich, kann mich aber nicht an "Service Historie" erinnern.

[IMG:https://i.ytimg.com/vi/UB01OmYArrs/hqdefault.jpg]

www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • Berti @Rantanplan: Anbei die Info noch einmal...

Die Übergabeinspektion steht drin,
      ca. 1 Woche vor Auslieferung,
      d.h. die Service-Historie ist
      bereits zur Auslieferung verfügbar.

War beim Vorgänger nicht so.

Bilder
      • MINI F56 Service Historie Uebergabe Inspektion Facelift LCI.jpg

629,09 kB, 2.240×1.488, 45 mal angesehen
      <3 - Meine Heimat ist ein Herz - <3
      Strahlung ist: Mit anderen Bekloppten noch bekloppter zu sein, als man selbst schon ist.
    • ist wohl schon seit den produktmaßnahmen so, denn ich habs schon von einigen neuen gehört und mich etwas gewundert.

danke fürs bild oli @UnionChuck :0054:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
      Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:
    • Bei Simone Ihrem auch Service Übergabe bei 8km :) JCW 08/2017

Micha

Der mit dem -Clubman Cooper S- unterwegs ist.
      Auslieferung 03.11.2016 um 1745 erfolgt.

Der ab und zu mit dem -F56 JCW- der Ehefrau unterwegs ist (wenn sie nicht gerade damit Spass hat)
      Auslieferung 01.03.2018 um 10:45 erfolgt.

• Hallo Mini-User ;)

Wie ist das denn nun? ...

Ich hab den 30.000er Ölwechsel bei Mac Oil (Mr. Wash) durchführen lassen, mein Servicemann hat nach dem Ölwechsel kurz den Service über ein OBD-II Terminal eingetragen.

• Danach haben wir noch kurz über den Bordcomputer im Menü 'Fahrzeugstatus' den Motorölstand und den Servicestaus kontrolliert.
        Der Motorölstand war optimal, genau am oberen Strich und alle Service-Häkchen sind aktuell 'grün' ... Insoweit alles Top.
      Meine Fragen sind jetzt:

Überträgt das Fahrzeug den Servicestand jetzt automatisch auf den Schlüssel?
      • Will sagen, sieht der BMW/Mini :D jetzt dass ich den Ölwechselservice gemacht habe.
        Mir ging in letzter Zeit dieser Hinweis auf die Nerven, frei zitiert: 'Sie wissen aber, dass Sie bald zum Ölwechsel müssen'
      Und wo liegt/ist beim Mini eigentlich der Ölfilter?
      • Grund der Frage, wir hatten letztens bei dem Citan meiner :love: ... Den Ölservice ebenfalls bei Mac Oil gemacht, da hatte der Servicemann den neuen Ölfiter präsentiert wie eine Flasche Wein ...
        Selbige Aktion fehlte bei mir, und nun wollte ich nachschauen ob wirklich ein neuer Filter verbaut wurde :/

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von niederrheiner ()

• ANZEIGE