Nachfolger Mini Cooper SE

  • Hallo,


    eigentlich sind es zwei Fragen auf einmal.


    Der jetzige Cooper SE ist schon nicht schlecht. Optisch und vom Fahrgefühl sowieso fantastisch - wie im Prinzip alle Minis. Die Reichweite ist das Problem. Als reiner Cityzweitwagenflitzer kein Problem, aber zum (längeren) Pendeln schon grenzwertig, finde ich.


    Gibt es eigentlich schon konkrete Hinweise darauf, was Mini auf der Elektroschiene im nächsten Jahr plant?


    Zweite Frage:


    Die Alternative zu einem SE-Kauf des aktuellen Modells wäre zunächst mal ein (nicht so langes) Leasing. Kennt jemand gute Angebote in der Größenordnung 10.000 km, 18 Monate für privat?


    Vielen Dank und beste Grüße
    Dirk

  • Gibt es eigentlich schon konkrete Hinweise darauf, was Mini auf der Elektroschiene im nächsten Jahr plant?


    Der SE wurde erst vor kurzer Zeit auf
    den Markt gebracht, daher gehe ich
    davon aus, dass da 2021 nichts so
    gravierendes passieren wird.


    Ggf. ein kleines Update, vielleicht sogar
    für den Akku, aber sicher nicht, um die
    Reichweite exorbitant zu steigern.


    Die Alternative zu einem SE-Kauf des aktuellen Modells wäre zunächst mal ein (nicht so langes) Leasing. Kennt jemand gute Angebote in der Größenordnung 10.000 km, 18 Monate für privat?


    Händler kontaktieren und den Wunsch ansprechen.
    Üblicherweise reden wir von 24 - 36 Monaten, bei MINI direkt.
    Carwow könnte ggf. eine Option für Dich sein?


    Just my 2 cents :thumbup:

  • Mit Sicherheit werden in München schon Pläne geschmiedet für einen Nachfolger, immerhin ist das Projekt S E ja zur Markteinführung beendet, aber das wissen nur die Münchner bzw. die entsprechenden Teams und die werden mit Sicherheit schweigen, wenn Ihnen der Job lieb ist. :evil: .


    Aber interessante Frage. BMW / MINI möchte wie alle die E-Mobilität schnellst möglich vorantreiben.


    btw. Privat Leasing ist immer eine gute Sache, und wenn eine PV Anlage auf den Heimatdach ist sollte man das erwähnen :whistling::saint: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • null-leasing.com/mini-leasing/…uer-bafa-pramie-gerechnet

    Das ist schon ein heftiges Angebot. ABER: danach ist die Förderung ausgelaufen und du hast kein Auto. Der Restwert ist wahrsch. ziemlich hoch.