Auslieferung Reifen Cooper SE und Auswirkung Verbrauch: Welcher Hersteller/Modell MINI Elektro

  • Hallo Zusammen,


    analog den Threads zum F5x, dem F60 und den JCWs,
    hier die Frage nach den Erstausrüstungen/Herstellern,
    Reifen des MINI Cooper SE :)


    Andere Frage, was jetzt nicht unbedingt mit dem Druck, dafür mit dem Reifen zu tun hat: @Chucky101 kannst du dich noch erinnern, was für Reifen drauf waren? Ich war nämlich überrascht, als ich gesehen habe, dass ich Hankook montiert habe. Alle anderen drei MINIs bei uns haben Pirellis und ich war eigtl. auch immer zufrieden mit denen.


    Ich muss nach dem Feierabend mal die Bilder durchschauen,
    ob ich da etwas erkennen kann. Ansonsten müsste ich nachfragen...


    Ich melde mich. VG
    Oli

  • Bin gespannt :)


    Habe nämlich gerade mal in Autobörsen geschaut und nach Bildern gesucht, bei denen man den Reifen erkennen kann.
    Ein SE mit Roulette Spoke habe ich gefunden, da waren auch die Hankook Ventus S1 Evo 3. Irritiertend wurde es bei den Corona bzw. Electric Power Spoke, die natürlich aufgrund der HEAs vermehrt vorkommen. Da habe ich tatsächlich einen mit Hankook gesehen, aber auch einen mit Pirelli und sogar einen mit Goodyear ?(

  • Danke fürs Nachschauen :)


    Scheint sich also doch auf die Hankooks zu verdichten. Mir kam noch ein Gedanke, vielleicht haben die Händler die Reifen gewechselt (evtl. Winterreifen? Keine Ahnung von wann die Fotos sind). Falls Links zu den Inseraten erlaubt sind, hier der Pirelli und hier der Goodyear.

  • Scheint sich also doch auf die Hankooks zu verdichten.


    In Bezug auf das Ausstellungsfahrzeug/HEA ein klares Ja.


    Bzgl. meiner Probefahrt, mit dem "neuen" SE, nein:
    Pirelli :!: , siehe Bilder anbei...


  • Mein Mini SE, Trim L mit "Corona", äh Powerspoke hat Pirellis. War ein Lagerfahrzeug beim Händler.

    MINI Cooper SE 4-2020
    MINI Countryman SD 4ALL 10-2017

  • Also 2x Pirelli, sehr interessant :huh: Somit fällt meine Winterreifentheorie auch raus und nach Felgendesign kann man auch nicht gehen. Ist jetzt die Frage, ob die zwei aus früherer Produktion stammen und dann später auf Hankook gewechselt wurde oder ob das einfach innerhalb der Produktion immer mal abwechselt. Je nach dem, wer gerade die besseren Konditionen bietet?

  • Nach meines Wissen haben die Hdl keinen Einfluss auf die Bereifung bei der Auslieferung, vielleicht kann man mit viel Erfahrung sagen Felge x bekommt Reifen Y zumindest für einen gewissen Zeitraum, aber das sind Entscheidungen die in München getroffen werden.


    Natürlich könnte ein Kunde sagen er möchte die Auslieferung nur auf einen speziellen Reifen, dann müsste geprüft werden ob das möglich ist und er den entsprechenden Aufpreis bezahlt. kann aber u.U. auch nicht gehen ?!
    Wenn z.b. der Reifen nicht die erforderlichen CO2 Werte erfüllt. Siehe aktuell keine Notlaufeigenschaften mehr, ob nun gut oder nicht ist anderes Thema.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...