19 Zoll möglich ? und wie viel Leistungssteigerung maximal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19 Zoll möglich ? und wie viel Leistungssteigerung maximal

      Hallo Gemeinde,

      fahre einen F56 CS ohne OPF. Ich habe auf ein paar Bildern gesehen, dass manche Minis mit 19zoll Felgen rum fahren.
      Büßt man viel Komfort ein oder kann man diese nicht gut fahren (Hoppeln auf der Straße)?
      Dazu muss ich sagen, dass Ende Februar ein KW Clubsport Fahrwerk eingebaut wird. Also Sturz sollte kein Problem darstellen. Des Weiteren würde ich auch ein paar mal in diesem Jahr auf einem Track, z.B. der Nordschleife ein paar Runden drehen wollen.

      Und dann wollte ich noch Fragen, bezüglich einer Leistungssteigerung. Und zwar hatte ich mir ca. 280ps vorgestellt. Allerdings fahre ich die originale Downpipe, den normalen Ladeluftkühler und eine EGO-X ab der Downpipe. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Erfahrungswerte mitteilen.
      Danke schonmal für eure Antworten :)

      ""
    • Ich denke die Vorteile vom Clubsport machst du dir mit den 19 Zoll kaputt.

      17 Zoll ist für den Track die bevorzugte Grösse.

      Alles andere ist posen, also nicht die Stadt. :0007:

      Hawking heisst er :whistling:

      Ich verstehe das ganze Gerede um 200Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilo Watt nicht. :2352:

    • Ducsudi schrieb:

      zu der Leistung, die Ego X bringt dir in der Konstellation wenig.

      Wichtig ist eine Downpipe, beim S ein LLK und natürlich die Software
      Würde gerne die HJS DP verbauen, ist mir im Moment noch zu teuer. Vielleicht Ende März oder so. :D
      Fahrwerk war jetzt teuer genug. ;(
      Deswegen wollte ich wissen, was an Leistung geht mit Serienteilen.
    • Ne HJS zu teuer finden aber diese unmenschlich tuere EGO-X haben...Yooooo...

      Entweder das eine oder das andere: Performance oder Posen. Aber wie schon gesagt wurde: mit 19 Zoll kommst nicht weit. Entweder du willst ein schönes Auto, dann nimm 18 Zoll und ein KW V3 oder sowas, oder du willst ehrlich Performance, dann 8x17 mit V3 oder sogar eben Clubsport und HJS + LLK.

    • kalimuc schrieb:

      Ne HJS zu teuer finden aber diese unmenschlich tuere EGO-X haben...Yooooo...

      Entweder das eine oder das andere: Performance oder Posen. Aber wie schon gesagt wurde: mit 19 Zoll kommst nicht weit. Entweder du willst ein schönes Auto, dann nimm 18 Zoll und ein KW V3 oder sowas, oder du willst ehrlich Performance, dann 8x17 mit V3 oder sogar eben Clubsport und HJS + LLK.
      Ja gut HJS ist noch geplant, aber im Januar gibt man ja immer viel geld für Versicherung etc. aus :) Der Klang und die Optik war mir jetzt erstmal wichtiger als die Leistung.
      Welche Reifengröße wird denn dann auf den 8x17zöllern gefahren ? Fahrt ihr da 205 oder 215?
    • F56AlexA schrieb:

      kalimuc schrieb:

      Ne HJS zu teuer finden aber diese unmenschlich tuere EGO-X haben...Yooooo...

      Entweder das eine oder das andere: Performance oder Posen. Aber wie schon gesagt wurde: mit 19 Zoll kommst nicht weit. Entweder du willst ein schönes Auto, dann nimm 18 Zoll und ein KW V3 oder sowas, oder du willst ehrlich Performance, dann 8x17 mit V3 oder sogar eben Clubsport und HJS + LLK.
      Ja gut HJS ist noch geplant, aber im Januar gibt man ja immer viel geld für Versicherung etc. aus :) Der Klang und die Optik war mir jetzt erstmal wichtiger als die Leistung.Welche Reifengröße wird denn dann auf den 8x17zöllern gefahren ? Fahrt ihr da 205 oder 215?
      auf 8 zoll Breite dann 215er
    • ANZEIGE