Works Sitze vs Sportsitze

  • Hallo ihr,


    ich habe mir vor einer Woche einen Cooper S mit JCW Trim bestellt 8o
    Ich habe mich für die Sportsizte Ledercross Punch Carbonblack entschieden. Mir gefällt die Optik und ich sitze sehr gut in diesen Sitzen. Nun habe ich leichte Zweifel bekommen, ob die JCW Sitze mit Teilleder (gleicher Kostenpunkt) nicht doch eine bessere Wahl gewesen wären.
    Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht dazu etwas sagen könnte.. ;)

  • Ich finde die JCW Sitze deutlich schöner von der Form. Die integrierte Kopfstütze sieht einfach cool aus. Ich hab da die Stoff/Mikrofaser Variante, da es damals nur die mit dem Roten Streifen gab und ich das nicht wollte. Außerdem sieht der Stoff gut aus und ist deutlich pflegeleichter finde ich. Und im Sommer nicht heiß und im Winter kalt wie Leder. Dafür hat der halt keine verstellbare Lordosenstütze. Hatte die ersten 2 Wochen etwas Rückenweh, weil ungewohnt. Mittlerweile alles super.


    Hab aber schon gehört dass die Sportsitze (Leder, Stoff, halt kein JCW) etwas enger sein sollen. Hab aber auch in meinen Guten Halt und wie gesagt, Optik deutlich besser.

  • Ich finde die JCW Sitze deutlich schöner von der Form. Die integrierte Kopfstütze sieht einfach cool aus. Ich hab da die Stoff/Mikrofaser Variante, da es damals nur die mit dem Roten Streifen gab und ich das nicht wollte. Außerdem sieht der Stoff gut aus und ist deutlich pflegeleichter finde ich. Und im Sommer nicht heiß und im Winter kalt wie Leder. Dafür hat der halt keine verstellbare Lordosenstütze. Hatte die ersten 2 Wochen etwas Rückenweh, weil ungewohnt. Mittlerweile alles super.


    Hab aber schon gehört dass die Sportsitze (Leder, Stoff, halt kein JCW) etwas enger sein sollen. Hab aber auch in meinen Guten Halt und wie gesagt, Optik deutlich besser.

    Das würde ich persönlich gar nicht mal so sagen, dass die JCW Sitze schöner sind, aber so sind eben die Geschmäcker ;) Bei meinem Mini Händler steht ein Works mit den Cross Punch Sitzen und das hat mir optisch sehr gut gefallen!

  • Das würde ich persönlich gar nicht mal so sagen, dass die JCW Sitze schöner sind, aber so sind eben die Geschmäcker ;) Bei meinem Mini Händler steht ein Works mit den Cross Punch Sitzen und das hat mir optisch sehr gut gefallen!

    Wieso fragst du dann, wenn du deine eh schöner findest und in ihnen gut sitzt?

  • Die Yours Lounge Leder Sessel sind sehr gut, aber ich habe beim Probesitzen in den Works gefühlt besseren Seitenhalt gehabt. Könnte mir bei flotter Fahrweise einen Vorteil vorstellen :evil:
    Die Cross Punch hatte ich im Cooper, vom sitzen her nahezu identisch mit den Yours. Bei jetziger Bestellung würde ich die Works wählen. Gefallen mir auch optisch sehr gut :thumbup: Man sollte dann aber generell den sportlichen Look mögen. Also macht sich gut mit JCW Trim, wenn es nicht eh schon ein Works ist.