LCI Nachrüstungen für nicht-LCI Modelle

  • Moin in die Runde!


    Mir ist gerade die Frage gekommen, was es alles für Dinge aus den neuen LCI Modellen des F56 gibt, die man in ältere Modelle nachrüsten könnte... Die Mini Logo Projektoren im Spiegel sind ja schonmal eine Sache...


    Habt ihr noch mehrere Dinge, die euch einfallen, die man nachrüsten kann?


    Gruß,


    Marlon

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Die union jack-Leuchen mit Programmierung hab ich mir aber sofort gegönnt. Einfach u. relativ preiswert (Leuchten + Programmierung um die € 300,00).


    Mit den Spiegeln war mir zu aufwändig. Bin dann den Weg mit der Türverkleidung gegeganen. Leuchte auch gut, nur eben nur beim Öffnen der Türen.

  • Stimmt die Rückleuchten hab ich ganz vergessen! Die gibts ja auch noch! :D

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Den Logoprojektor gab es doch schon auch vor dem LCI.
    Zumindest in meinem F54 aus März 2016 habe ich ihn auf der Fahrerseite drinnen.
    Beifahrerseite habe ich ja selber eingebaut, weil nicht vorgesehen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • m.W. Auch mit Halos. Müssen afaik die Pinbelegungen an den Steckern geändert und neu codiert werden. Letzteres aber vermutlich auch bei LED.
    Ich finde den Preis etwas happig für bisschen Optik.

    ??? Die Preise für z.B. blackline Zierringe, das nenne ich happig. Aber € 228 für ein Paar neuer Rücklichter mit LED-Technik finde ich nicht nur fair sondern fast schon preiswert.
    Die Teile müssen im Verhältnis zu den anderen Zubehörsachen von BWM doch "gesponsert" sein, so preiswert sind die.
    https://www.leebmann24.de/cata…3XEgRiEAQYAiABEgKBOvD_BwE

  • ??? Die Preise für z.B. blackline Zierringe, das nenne ich happig. Aber € 228 für ein Paar neuer Rücklichter mit LED-Technik finde ich nicht nur fair sondern fast schon preiswert.Die Teile müssen im Verhältnis zu den anderen Zubehörsachen von BWM doch "gesponsert" sein, so preiswert sind die.
    https://www.leebmann24.de/cata…3XEgRiEAQYAiABEgKBOvD_BwE


    Du hast recht, für den Preis kann man das schon machen. Vor einem halben Jahr waren es noch 350 € oder mehr. Einbau und Kodierung sind da auch noch nicht mit drin und ich bin mir nicht sicher, ob das jeder :) so mitmacht, wenn man die Teile mitbringt, bzw. ist das Kodieren wohl auch nicht ganz preiswert für 2 Minuten Arbeit.


    Das sagt übrigens Baum zur Kompatibilität:

    • Nur für ECE Fahrzeuge.
    • Für alle Fahrzeuge bis 03/2018.
    • Für Fahrzeuge ab 03/2018 ohne Sonderausstattung LED Scheinwerfer (SA 5A2) oder Adaptive LED Scheinwerfer (SA 552).
    • Das Fahrzeug muss nach der Nachrüstung programmiert werden.
    • Sämtliche Kabel müssen umgepinnt werden.


    https://www.baum-bmwshop24.de/…t-union-jack-f55-f56-f57/