LCI Nachrüstungen für nicht-LCI Modelle

  • Anschließen ist prinzipiell kein Problem.
    An jeder beliebigen Stelle wo man schon RGB-Beleuchtung hat die 4 Drähte verlängern und fertig.
    Sollten wie schon erwähnt dann aber Leute machen die eine Ahnung davon haben.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ist bei dem neuen illuminiertem Teil eigentlich noch das "Geheimfach" drin oder ist das der LED-Technik gewichen?

    Nein, Geheimfach ist schon lange nicht mehr vorhanden, ohne Licht konnte man das Nachrüsten jetzt wo die Leiste illuminiert ist weiß ich leider nicht ob das noch geht, vermute nein.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • An der Sache bin Ich im Moment dran. Ich schaue nur im Moment ob es irgendwo schon so eine Leiste gebraucht gibt oder ob Ich wirklich die knapp 290 Euro bei Mini für die Leise bezahlen muss.

  • Nein, Geheimfach ist schon lange nicht mehr vorhanden, ohne Licht konnte man das Nachrüsten jetzt wo die Leiste illuminiert ist weiß ich leider nicht ob das noch geht, vermute nein.

    Dass das Fach nicht mehr vorhanden ist, ist weniger das Problem, sondern viel mehr, dass es keine Leiste für das Fach gibt, denn die Leisten, die auf den Deckel des Geheimfaches geschraubt werden sind anders.


    Und da es die illuminierte Leiste nur für Fahrzeuge ohne Geheimfach gibt, ist das der begrenzende Faktor, außer man bastelt sich selbst irgendwie was zu recht, aber als originales Teil gibt es da nix passendes.

  • Gestern ist meine illuminierte Leiste gekommen. Wer sie nachrüsten muss definitiv aufs Geheimfach verzichten. Selbst mit Gebastel geht's nicht weil dort wo die Kabel angeschlossen werden es einfach zu tief hineinragt.
    Was mich noch verwundert hat ist das es 3 Anschlussstecker sind.
    Hatte mit einen gehofft um ihn mit an die andere , z.B. im Fussraum , RGB Brleuchtung anzuschließen.
    Ich werde wohl vom Fahrer und Beifahrer Fussraum und noch von einer 3 RGB Leuchte einen Abgang legen. Soll ja alles noch gleichmäßig von der Helligkeit sein.

  • Wieviele pole haben die Stecker denn jeweils?
    Warum es 3 sind verstehe ich ebenfalls nicht.
    Selbst wenn sie rgb getrennt ausführen würden... Irgendwie ergibt es keinen Sinn für mich.


    Aber bei BMW werden sie sich schon was gedacht haben.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Sehr spannend


    Könntest du sie einzeln anschließen und schauen auf was sich der jeweilige Bereich dann bezieht?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Sehr spannend


    Könntest du sie einzeln anschließen und schauen auf was sich der jeweilige Bereich dann bezieht?

      War grad am Auto und wollte es mal kurz an die Fußraum Beleuchtung anstecken um zu schauen welche Stecker was beleuchtet.

      Natürlich sind im Fußraum 6 polige Stecker wo aber nur 4 belegt sind.

      Werde erstmal paar Stecker und Buchsen besorgen und paar Adapter bauen.