Condition Based Service zählt hoch

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen JCW (Bj. 11/17) hat inzwischen 24 tsd. KM runter und war noch nicht einmal beim Service. Mir, als jemand der auf regelmäßige Wartung wert legt, ist das natürlich ein Dorn im Auge.


    Ich habe ein Wartungspaket abgeschlossen, weswegen ich warten muss bis das CBS mir anzeigt dass bald ein Service fällig ist. Vorher übernimmt BMW die kosten nicht.


    Nun folgende Situation: Vor zwei Wochen Stand mein CBS noch auf +4500 KM bis zum Service. In den letzten 10 Tagen ist die Anzeige auf +4700 KM gestiegen und bewegt sich auch nicht mehr runter, auch wenn ich mehr als 200 KM gefahren bin seit dem.


    Kennt jemand das Phänomen? Möchte endlich den Wagen zum Service bringen, sehe es aber nicht ein hunderte von Euronen auf den Tisch zu packen wenn ich ein Servicepaket abgeschlossen habe.


    Danke und Grüße,


    D.

  • Ganz entspannt... je nach Fahrweise ist das vollkommen normal und war / ist seit 2002 bei all unseren MINI so...


    Es werden verschiedene Komponenten permanent gemessen und danach errechnet sich der Kilometerwert...


    Ich bin dann eher das Gegenteil und überziehe immer deutlich - nach Serviceanforderung fahre ich locker noch 12.000 bis 18.000 Kilometer und es gab noch nie Probleme...



    Grüße
    Peter

  • Ebend, Vorbesitzer war wohl ein Heizer weswegen er den Zähler unter die voreingestellten 30k gebracht hat.


    Egal wie vernünftig/wenig du fährst im November ist der eh fällig (/me kommt immer im Februar rein weil ich kaum km mache).


    Die Wartungspakete sind aber was Laufleistung und Dauer angeht so ausgelegt das man eigentlich immer (nur) das kriegt was kalkuliert wurde (kleiner Ölservice, Bremsflüssigkeit, TÜV und eventuell den "grossen" Service).

  • Ebend, Vorbesitzer war wohl ein Heizer weswegen er den Zähler unter die voreingestellten 30k gebracht hat.


    Egal wie vernünftig/wenig du fährst im November ist der eh fällig (/me kommt immer im Februar rein weil ich kaum km mache).


    Die Wartungspakete sind aber was Laufleistung und Dauer angeht so ausgelegt das man eigentlich immer (nur) das kriegt was kalkuliert wurde (kleiner Ölservice, Bremsflüssigkeit, TÜV und eventuell den "grossen" Service).

    Es gibt keinen Vorbesitzer :D .


    Naja, das Wartungspaket ist auf 40 tsd. KM begrenzt. Die Erreiche ich bestimmt vor November :S

  • Naja, das Wartungspaket ist auf 40 tsd. KM begrenzt. Die Erreiche ich bestimmt vor Novembe

    Den Wartungsintervall bis 40k hochzählen (also Laufleistung + Anzeige) wirste aber kaum schaffen.


    Ich hatte den mal AFAIR auf 34k, denk mal viel mehr wird gar nicht gehen.


    Edith:


    Was du aber dann verlierst ist Bremsflüssigkeit/TÜV nach 3 Jahren, also falsches Packet gekauft (ausser es gibt die mittlerweile auch mit 2 Jahren Laufzeit).

  • Nach meinem ersten Service letzten Jahres ging meine Anzeige innerhalb von 3 Monaten um 5tsd.Km nach oben....nun hat sich alles eingependelt und geht ca. alle 1,5tstd.Km--2,0tsd.KM um 1000km runter.


    Micha

  • Den Wartungsintervall bis 40k hochzählen (also Laufleistung + Anzeige) wirste aber kaum schaffen.
    Ich hatte den mal AFAIR auf 34k, denk mal viel mehr wird gar nicht gehen.


    Edith:


    Was du aber dann verlierst ist Bremsflüssigkeit/TÜV nach 3 Jahren, also falsches Packet gekauft (ausser es gibt die mittlerweile auch mit 2 Jahren Laufzeit).

    Ist Bremsflüssigkeit beim JCW nicht nach 24 Monaten fällig ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ist Bremsflüssigkeit beim JCW nicht nach 24 Monaten fällig ?

    Unterschiedlich selber die Erfahrung gemacht
    -Mein F54 S nach 3 Jahren
    -Unser F56 JCW nach 2 Jahren


    Wurde anscheinend mal geändert...


    Micha


    Sorry :whistling: ging ja um JCW

  • Hält Dich ja Keiner davon ab, vorzeitig
    bspw. das Öl zu wechseln und über den
    Vertrag die Regelinspektion durchzuführen.


    Ich kenne Einige, die jährlich selbst wechseln.
    Muss Jede/r für sich entscheiden.


    Schaden wird es nicht. Ob es nötig ist?
    Meiner Meinung nach nicht...