HeStoPix, das ist mal eine ausführliche Antwort von Dir
..vielen Dank für die Blumen! Allerdings muss ich es nochmal sagen- noch habe ich keine eigenen Erfahrungen sammeln können, sondern die 9 Monate Wartezeit nur für intensive Recherchen und Erfahrungsaustausch hier im Forum genutzt.
Eigene Erfahrungen gibt's dann bestenfalls ab der nächsten Woche
Die gibt es für 140€. Einbau und Vermessung kann ich mit nem Kollegen machen - somit wäre mit Eintragung eine Summe von 200€ + Schnitzelessen doch recht überschaubar.
..dafür hätte ich ggf. auch zunächst mal den Selbstversuch gewagt. Denn ob die Meldungen über das schlechtere Fahrverhalten stimmen, wird man letztlich nur im Selbstversuch erfahren können.
Gibt es einen offiziellen Mini Tuner so wie z B ABT bei VW/Audi.
..da fällt mir nur AC Schnitzer ein. Die haben sogar nen Federsatz für den SE im Angebot, der von Eibach produziert wird.
Aber der Preis....
https://www.ac-schnitzer.de/de…egung/tiefer-mini-el.html
Ob allerdings die Werksgarantie unangetastet bleibt, müsstest Du mal bei Deinem MINI Partner erfragen.
Vermutlich geht das mit der Garantie sowieso nur, wenn Du das auch alles bei AC oder Deinem MINI Partner einbauen lässt.... und was das für Dein Portemonnaie bedeutet, kannste Dir sicher ausmalen