...ich denke, da wirst Du leider warten müssen- es gibt diverse Meldungen, die den EibachFedern in Verbindung mit dem SE ein recht schlechtes Fahrverhalten attestieren.
Ich wollte ursprünglich auch den Bus aus optischen Gründen nur tiefer haben, die Fahreigenschaften sollten aber bitte wenigestens so gut wie beim Original bleiben.
Ich denke, dass daher die meisten (so wie ich auch) direkt zum Gewindefahrwerk greifen, weil Optik nur dann alles ist, wenn sie auch funktioniert.
Da ich sowas nicht selber einbauen kann, habe ich mich informiert, was EibachFedern inklusive und Einbau, Vermessung, Einstellung und Abnahme kosten. Die Preise beliefen sich bei drei Anbietern zwischen 750€ und 900€ mit Tendez Richtung 900€.
Das finde ich für Optik deutlich zu viel- und wenn der Koffer danach auch noch scheißiger fährt als vorher, kann man sein Geld besser im Ofen verbrennen, da bringt es wenigstens für einen kurzen Moment noch etwas Wärme
Daher habe ich intensiv mit dem Maxi-Tuner gesprochen und nehme das Gewindefahrwerk.
Das kostet zwar etwas mehr als die rund 900€ für die "schlüsselfertigen" Federn, aber da ist das Geld wenigstens gut investiert, weil neben der geilen Optik auch der Fahrspaß bleibt oder sogar größer wird.