Beiträge von Saabfahrer
-
-
-
Guten Morgen zusammen,
Eben kam der Anruf von meinem Händler, Umbestellung von white Silver Metallic auf Nanuq White - Weiß noch nicht ob ich zufrieden bin oder nicht.
Wann soll Dein Mini geliefert werden?
Gilt die Umstellung auf Nanuq White ab sofort oder ab einem späteren Zeitpunkt.
Ich frage, weil wir White Silver bestellt haben und das Fzg im November kommen soll.
-
-
13 kW auf 100km sind doch nicht viel.
Stimmt! Wartet mal, wenn der Winter kommt 😉
-
Egal, wie die Rechtslage ist.
Wer (unabhängig von der rechtlichen Situation) am Ladeplatz steht und nicht lädt, handelt asozial und ich wünsche dem, dass er mal in der Nacht bei -10 Grad und Schneefall bei 3% Akku an eine Ladestation kommt, an der 2 EVs ohne Kabel übernachten.
Vielleicht setzt dann der Denk- und Lernprozess ein.
-
zu A) galt ab Produktion September, bestehende sollen geprüft werden. Da war Stand Ende Juli, da sollte vorsorglich schon auf die kritischen SA´s verzichtet werden bz.w das Neu Premium Extra paket dem
Kunden aktiv angeboten werden. Der SE war da zwar offiziell noch raus aber lt. letzter Info gilt das auch für den SE.
Meinst Du das Premium Plus Paket, oder ist Premium Extra etwas anderes?
-
Wie wahrscheinlich ist es dann das jemand der sein Auto um sagen wir mal nach 18.00 da abstellt den dann nach ein paar Stunden umparkt damit der nächste Laden kann?
in der Theorie sehr wahrscheinlich, weil vermutlich jeder schon mal an einer blockierten Ladestation stand.
Nur leider denken immer mehr Leute nur an sich….
Meine Fahrzeuge stehen grundsätzlich nur so lang an der Ladestation, wie auch geladen wird
-
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Ich bin gespannt wie ein Bettlagen wieviel meiner auf der Uhr hat.
Das kann natürlich alles sein.
Oder es gibt ein anderes Problem z.B. Zulassungsstelle.
Unser Mini SE wurde - kein Scherz - auf eine andere Nummer zugelassen, als reserviert und bezahlt. Dann hat der Dienstleister die Kennzeichen in der falschen Filiale abgegeben und deshalb wurden diese dann 2 Tage lang gesucht.
Bei unserem Hybrid wurden von der Zulassungsstelle die Kennzeichen beanstandet und das Siegel verweigert, weil das E einen kleineren Abstand als 2 cm zur vorigen Zahl hatte.
Eine verzögerte Auslieferung hat also nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dass noch Probefahrten gemacht werden.
Aber fragen, warum sich das verzögert hat, würde ich schon.
Und wenn sie nicht ans Telefon gehen, dann fahr ich vorbei und schau mal, was bei denen so auf dem Hof steht.