Beiträge von weissbierjojo

    @weissbierjojo, Hi!


    Was ist das Baujahr?
    Ist der Jungebrauchte ein LCI Fahrzeug - also mit Rußfilter?
    Hast Du die Driving Modes? In Stellung Sport ist die Gasannahme besser.

    ist ein 7/2017, vor LCI, mit erst 19tkm. ziemlich volle Hütte mit Chili und auch den Driving Mods. Ok......das muss ich probieren.....bin im mittleren Modus gefahren......
    Auf jeden Fall kam der 6er Bmw in kurvigem KleinKlein Geläuf nicht wirklich ran........soooooo geil der kleine Beißer.


    Was mir übrigens noch aufgefallen ist.......bei 4300 ca. gibts einen spürbaren Boost nochmal......schaltet da die Nocke um? Ab da dreht der Motor fast turbountypisch fröhlich bis zum geht nicht mehr.......einfach sau spaßig und mitteilsam. BMW halt !

    Heute erster längerer Ausflug mit unserem neuen Junggebrauchten F56 Cooper.


    Summasumarum, um das vorzunehmen, bin ich echt begeistert.


    Motor.......bitte was hat der Leistung? Das Teil hat im Südschwarzwald Steigungen geplättet.....2. ausgedreht....3. juhu......das Teil reisst richtig bissig vorwärts. Fühlt sich an wie ein kleiner S........auf jeden Fall nach mehr als 136 PS.


    Vertreterdiesel der 150 PS Klasse hatten Mühe dran zu bleiben.....


    Was nicht so gut ist....mir spielt die Regelelektronik biisl zu viel in den Motor rein........wenn ich vom Gas gehe, schiebt der zuviel nach....müsste abrupter in den Schiebebetrieb gehen. Umgekehrt ist er auch beim plötzlichen Gas geben bissl arg syntetisch......direkteres Ansprechen wäre schöner.


    Der Klang.... <3 ....ähhhhh......klingt jetzt euer S auch so geil?


    Was da hinten an Frequenzen raus kommt hat von tiefsten Brummeln und sprotzen a la 11er bis trompeten bei 6000 ja eine geile Bandbreite. Hätte ich niemals für möglich gehalten bei nem Dreizylinder.
    Ausdrehen, hohe Drehzahlen......der giert schier danach....null Vibrationen beim Ausfrehen.....kein Geknurre weil er das nicht wollen würde....Sehr geil!


    Jetzt im Ernst......wie klingt der 4Zylinder im S dagegen? :D


    Schalltung......meeega.....knackig und direkt wie früher im R56.


    Nicht mehr so direkt und verbindlich......das Fahrwerk. Macht erst auf direkt und wenns wild wird, dann wobbelt es doch ärger als früher.....die Leichtigkeit des Kurvenbrennens scheint bissl weg......verwaschener.......eher untersteuernd....trotz der 17er. Mein alter R56 war hier sehr viel verbindlicher, leichter und giftiger.


    Trotzdem.....das alte Mini Feeling ist wieder da.......Grinsen im Gesicht......


    Achja.......letztes Stück auf der A5 heim.........äääähhhhhh wieviel PS nochmal? :D


    4....ausgedreht......der Vertreterpassat fällt deutlich ab.......5. Vollgas.......drückt und jodelt......schade.....freie Strecke zu Ende.......im Windschatten auch deutlich stärkerer Autos beisst der Cooper sich überraschend locker fest.....


    soooooo geiiiiiil <3

    Das hatten wir bei unserem 3. MINI auch. Da hing ein Fühler/ eine Klappe etwas schief im Tank, der signalisierte der Zapfpistolenabschaltung quasi immer, dass der Tank voll ist. Das lässt sich innerhalb von 5 Sekunden beheben. Fahr zum :) oder schau selbst rein, wenn Du eine Enddoskop-Kamera hast.

    Danke dir, da muss ich mal nachsehen. Das war dann wohl im Einfüllstutzen oben?

    Muss hier mal das alte Topic vor kramen: Fakt: Drei Tankstellen mit dem selben Phänomen und definitiv an allen drei Tankstellen mit dem Polo vorher nicht: Warum bekommen wir in den Cooper F56 nur mit Mühe und Not überhaupt Sprit rein?
    Die Zapfpistole lässt sich nur zu einem dünnen Rinnsal überreden, bei jedem stärkeren Druck auf den Hebel schaltet die Säule sofort hab. Von Reinstecken und Automatic sind wir da sogar Lichtjahre entfernt.
    Um den Tank wenigstens halb voll zu machen brauchts schon Nerven und MInuten.

    Definitiv würde ich bei Sportambitionen das bessere Fahrwerk und lieber kleinere Räder wählen als umgekehrt. Und selbst unter Komfortaspekten ist ein hochwertiges Fahrwerk noch besser als riesige Räder mit null Eigendämpfung, bei denen dann auch das Federbein nicht mehr nach kommt.

    Bei mir gibt Wachs recht unschöne Wolken und braun schillernden Verfärbungen auf den schwarzen Folien. Kunststoffpflege von AmorAll allerdings auch, eher noch mehr sogar. Hat mal jemand Silikonsspray probiert?