Wemperhardt (LUX) 1,44 @ für Schnell wie pauer 100 irgendwas...man sagt, es habe magische Kräfte...egal, sooo günstig, gleich wieder verbrannt
Beiträge von rausfahrer
-
-
Servus,
mir sind bisher drei mögliche Eintrittsstellen bekannt:
1. Dichtung Heckklappe bzw. die offene Blechfalz darunter
2. Dichtung Heckleuchten
3. Zwangsentlüftung
Suche per Ausschlussverfahren, Punkte 1 und 2 bei stehendem Fahrzeug, Punkte 3 und vereinzelt auch 2 bei Regenfahrten. Das Problem zu den Punkten 2 und 3 hat BMW schon seit der E- Baureihe. Bei allen drei Ursachen hilft Butylschnur.
-
Nein, keine Notöffnung vorgesehen. Wenn die Sicherheitsentriegelung funktioniert, dann Haubenspalt sichern und mit Zughakenwerkzeug (Ersatz: flacher langer Schraubendreher) an den beiden Haubenschlössern den Schließbügel entriegeln. Wenn offen, die Bowdenzüge kontrollieren und bei Längung schnellstmöglich ersetzen.
-
Ein deaktivieren der Überwachung per e-sys wäre mir auch am liebsten, leider noch keine Lösung gefunden. Ersatzfedern z.b. in eBay, Aliexpress:
War mir auch zu ambitioniert, eine Ersatzfeder wurde aus passendem Federdraht (Rollenware) angefertigt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei der Hitze hier kann man(n) es nur in der kühlen und schattigen Werkstatt aushalten. Also bekommt die Red Baronesse zum Geburtstag eine Aufhübschung. Hat sie verdient, der kleine Bruder war auch schon dran. Keine große Sache, kostet nicht viel (Verschleißteilpreis) und ist schnell gewechselt.
Und ja, die Dinger wurden regelmäßig mit Koch- Chemies Umweltpfleger behandelt...bringt halt nix.
-
Servus Seite Eins,
der BINI hat (gottseidank!) kein Ausblasventil, sondern ein Wastegate. Sitzt vorn unten schräg am Lader. Einzellader, kein Twinturbo. Wenn es beim Aufladen irgendwo zischt, Lecksuche mit Rauchgenerator, evtl. Riss Ansaugschlauch unten durch Klemmschelle bei schlaffem Motorlager oder Marderbiss. Genau jeden Schlauch ansehen, manchmal sind die Leckagen sher schlecht zu finden.
Leistungsverlust durch Notlauf (Saugerbetrieb) ist im Fehlerspeicher hinterlegt, bitte auslesen.
Viel Erfolg!
-
Weiss noch wie’s geht… ?
Na ja...also fast. Der schmuddelige Zapfschlauch gehört schön quer über den Kofferraumdeckel gezogen...
-
So, Premiere: Zum ersten Mal Brennstoff im Verkaufswert von 70,00 EUR in den CSS eingefüllt. Die Wirtschaft brummt...
-
Oder bewegen des BINI in seinem natürlichen Habitat...Rallyesport?
-
Wer fährt schon auf der Rennstrecke? Mit leichten Felgen verbessert sich alles: Beschleunigung, Bremsleistung, Ansprechverhalten des Fahrwerks, Verbrauch.Schwere Felgen haben nur Nachteile.
Ach was? Ich hatte hier bisher verstanden, dass doch 18 Zoll so viel besser als 17 Zoll sind...wie machen das die Hersteller, das die gleiche Felge in 18 Zoll leichter ist als ihr Pendant in 17 Zoll?
Bin verwirrt...
Zum zweiten Satz: Haben schwerere Felgen nicht den unbestreitbaren Vorteil der höheren Stabilität? Oder ist bessere Haltbarkeit jetzt auch schon ein Nachteil?