Das Ambientelicht scheint ein bei BMW bekanntes Problem zu haben. Scheint mit dem neuen Lounge- und Sport-Modus im Infotainmentsystem zu kommen. Hier soll als Abhilfe ein Reset des BDC und das Einschlafen des Bussystems schaffen. Da scheint ein Problem im Bussystem vorzuliegen, was dafür sorgen soll. Ist hier im KFKA Thread angesprochen worden.
Beiträge von Nomexx
-
-
Hey,
beim Wischen bleibt am unteren Rand der WSS ein kleines, ungewischtes Dreieck übrig. Ich habe die Erstausrüster-Wischerblätter. Gehört das Phänomen zum Mini oder ist dies mit anderen Wischern zu beheben?
Besten Dank!
Loewe
Auf welcher seite? Mittig und links ist normal, weil die Wischer ja nicht alles abdecken können. Rechts kann das auch passieren, da die Scheibe stark gewölbt ist. Andere Scheibenwischer können da auch nicht viel Abhilfe bringen.
-
kann mir jemand sagen was das Zeichen mit der Zapfsäule und der Literanzeige zu bedeuten hat? Blinker, oberer Knopf, dann kann man wechseln zwischen momentaner Verbarauch, Durchschnittsverbrauch und unter anderem erscheint auch das am Anfang genannte Zeichen.
Danke
Das sollte die Restreichweite bis zum Tanken sein.
-
Nun das Problem beim Mini ist hier, dass die Vorderachse sehr geringen Nachlauf hat. Die Federbeine stehen relativ senkrecht im Radhaus. Dadurch ergibt sich grundsätzlich ein schlechteres Rückstellmoment in der Lenkung. Das einzige was ich etwas vermisse, ist im MID Mode bisschen weniger Servounterstützung um die Mittellage. Die ist recht undefiniert. Hier hilft der Sportmodus. Da ist das deutlich besser.
Sollten Geradeauslauf und Lenkverhalten insgesammt nicht passen, sollte auf jeden Fall mal vermessen werden und Spur und ggf Sturz geprüft werden.
-
Ja das hört sich plausibel an. Ich frage mich halt immer ob das Geräusch, wie das Zusammenklatschen der Kupplung, was ich fast immer beim Schalten vom ersten in den zweiten und abgeschwächt vom zweiten in den dritten Gang habe schon immer war? Mir ist das bei der Probefahrt und am Anfang als ich ihn dann hatte nicht aufgefallen.
Naja wie auch immer, ich gehe mal zur Werkstatt
Ja gleichen Gedanken hatte ich auch... ich bin auch der Meinung, dass sich dies erst nach gewisser Zeit ausbildet. Aber solange das ZMS nicht beim Ausmachen o.Ä. oder eingekuppelt nachschlägt kann ich es ignorieren. Wie gesagt, bei anderen Fahrzeuge anderer Marken hab ich das mittlerweile auch schon bei deutlich weniger Laufleistung erlebt.
-
Ja das hat mein Cooper auch... Das kommt vom Zweimassenschwungrad. Musst du dich daran gewöhnen. Hatte aber auch andere Fahrzeuge auch schon, die da ähnlich sind.
Das Drehzahlabfallen ist so ne Sache. Grundsätzlich ist das erstmal Absicht um den Fahrkomfort und die Stabilität zu erhöhen. Ab wann das als zu lange erachtet wird, weiß ich nicht. Bedenke, das Fahrzeug hat reibungsminimierte Komponenten. Da tourt er nicht so schnell ab.
-
naja das Material kann dennoch oxidieren. Auch kann es sein, dass der Kontakt nicht 100% passt. Dann gibts einen Übergangswiderstand und der Kontakt raucht hab. Passiert leider. Die Abhilfe bei Mini ist glaub ich Lampenträger und Stecker am Kabelbaum austauschen.
-
-
Hi,
genau. Ist nicht unüblich. Behalte den Stecker im Auge, der neigt wsl dazu, dass die Kontakte sonst irgendwann verschmoren.
-
Ja, das Fahrzeug sollte das eigentlich anzeigen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob beim F56 das über alle Ausstattungen Serie war oder aufpreispflichtig. Ansonsten ist es auch im Fehlerspeicher hinterlegt. Falls nicht, kann ein Defekt an der Fassung vorliegen. Die scheinen gerne mal zu verschmoren.