Ich find es für mich genau richtig. Stärker würde mich nerven und ich würde es dann immer deaktivieren. Dann ist ein Assistenzsystem nutzlos. Und das Problem haben viele Neufahrzeuge, bei denen ein ganzen Orchester klingelt, weil alle Assistenten ein anderen Piepston von sich geben. Da finde ich die Lösung mit dem Vibrieren im Lenkrad von BMW schon ganz nice. Dezent, aber ich spüre das deutlich genug.
Grade auf schmalen Strassen spricht sie schon häufig mal an und da würde es mich maximal nerven, wenn die hart reinvibriert.
Schöner wärs natürlich, wenn man die Vibrationsstärke im iDrive einstellen könnte. Allerdings ist das über alle Baureihen hinweg gesehen ein bekanntes Thema. Für viele ist die Vibration zu schwach. Wenige finden sie sogar zu stark.
Beiträge von Nomexx
-
-
E-Prüfzeichen reicht aus. Katzenaugen sind nicht nötig, da die Nebenlschlussleuchten beim F56 quasi als Katzenaugen fungieren.
Nein. Nur weil die rot sind... Sie haben kein Prüfzeichen als Rückstrahler, nur als Nebelschlussleuchte und sind damit nicht ausreichend.
Warum "müssen" ?
Die in der Rückleuchte verbauten Rückstrahler sind nicht rot. Damit wäre die Leuchte eig. gar nicht gemäß ECE und StVZO zulässig (Nach beiden Zulassungsrichtlinien sind nach hinten ausschließlich rote Rückstrahler zulässig). Darüber hinaus würden durch das Fehlen zugelassener Rückstrahler unbedingt zwei mit entspr. Prüfnummer für rote Rückstrahler benötigt werden.
Vielerorts ist das für Tüv und Co ausreichend, allerdings gabs bei mir in der Gegend schon jemand, dem der Mini deswegen stillgelegt wurde. BE erloschen wegen unzulässiger Veränderung der Lichtanlage (Weißer Rückstrahler hinten (ist unzulässig) und fehlender roter Rückstrahler). Er hat dann auf die GP Rückleuchten umgerüstet.
Ob das E Prüfzeichen echt ist oder nicht ist primär erstmal nicht dein Problem. Sollte das aber raus kommen, ist das dann aber eine teure Umrüstung. Auch ist bei diesen Leuchten nicht ganz klar, ob sie gegen elektromagnetische Störungen geprüft oder elektrisch sicher sind. Aber das obliegt jedem selbst. -
Alles anzeigen
ich hab den preLCI und da gab es auch schon 2 Varianten.
Prinzipiell geht am Bordcomputer nur 1x oder 3x zum Einstellen.
In der ersten Software bis irgendwann 2017 konnte man einen Hex Wert einstellen und somit zB auch 6x blinken lassen.
Ab dem Update damals dann wurde die Auswahl beschränkt und man konnte nur noch 1x, 3x, und 5x einstellen.
Im Bordcomputer darf man den Punkt mit dem Blinken jedenfalls nach dem Kodieren nicht mehr ändern, sonst geht er wieder zurück auf die 1x oder 3x und man muss das 5x erneut codieren.
Das was ich definitiv vermisse seit diesem Update 2017 ist, daß man die Rückfahrkamera bei offener Heckklappe aktiv lassen kann.
Speziell beim Clubman macht das ja Sinn, weil die Kamera ja unter den Hecktüren ist.
Aber so bald hinten offen ist und man legt den Rückwärtsgang ein, kommt nur mehr ein schwarzer Bildschirm mit dem entsprechenden Hinweis.
Interessant. Dass nach dem kleinen LCI 2017 überhaupt mehr als 3x gehen solle, war mir neu und war in div. Foren anders kommuniziert. Mein Mini war ja von 09/2017 (gebaut) und dadurch das kleine Facelift (Andere Tankanzeige, Fahrmodusschalter als Toggleswitch neben dem Starknopf etc.) und da hat die Codierung nie funktioniert, bis ich das Profil gelöscht hatte. Dann gings.
-
Zumindest ab LCI kann man das sogar im Menü einstellen.
aber doch auch nur, ob er 1x oder 3x blinken soll, oder? Das ist beim PreLCI auch schon drin.
-
Moin Leute,
weiter vorne im Thread wurde ja schon mal wegen dem Tippblinker gefragt, ob man diesen auf 5 Blinkintervalle umcodieren kann. Dies soll wohl ab einen Softwarestand nach 2016 nicht mehr gehen.
Mein Mini ist in 09/2017 gebaut worden. Habe diesen Tippblinker vor drei Jahren umcodiert und es hat nicht funktioniert.
Am Dienstag habe ich dann meinen Mini aufgrund Verkaufs das Profil und alle pers. Daten gelöscht und siehe da, der Tippblinker ging fünf mal. Ich glaube, dass da irgendwas im Profil diese Änderung verhindert hatte.
-
Ich habe den Spurverlasswarner in meinem X2. Die Vibration ist schon schwach, aber empfinde sie als deutlich genug. Lediglich die späte Warnung ist blöd.
-
Hi,
Bist du dir sicher, dass dieser weiß geleuchtet hat? Denn meines wissens nach können die Minis bis zum Black-Panel Tacho nur in dem orange leuchten. Lediglich das kleine Display im Tacho kann, je nach Codierung, einen Farbumschlag.
Bei meinem F55 von 10/2017 war tagsüber auch die Beleuchtung aus. Diese geht nämlich nur an, wenn das Licht an ist und dann in orange. Eine weiße Tachobeleuchtung gab es glaube ich nur im Black-Panel Tacho.
Ich denke, das mit der weißen Beleuchtung verwechselst du. Der Rest ist normales Verhalten.
-
Ja das kann ich verstehen. Ich bin da eben der Meinung, entweder ein Auto kann es, oder es wird was anderes. Warum BMW langezeit und Mini bis zum OS9 wie allergisch auf Android reagiert, verstehe ich nicht. Aber auch die Connected Funktionen bei den Modellen bis LCI2017, die Anfang 2018 einfach abgeschaltet wurden, war auch eine Frechheit.
Aber so sieht es jeder anders. Wie gesagt, nur für ein Auto zwei Handys oder gar ein Handy eines Fabrikats, mit dem ich gar nicht klar komme, zu holen, würde mir nicht einfallen.
-
Also bei Android kann man das einstellen, ob eine App bei gewissen Verbindungen automatisch geöffnet wird, oder nicht. Beim iPhone kenne ich mich da nicht aus.
-
Never ever würde ich mir ein Smartphone so kaufen, dass es ins Fahrzeug passt. Habe dienstlich einen Apfel und hab diesen ein mal im Mini verwendet. Aber dass es im Mini kein Android Auto ab Werk gibt, ist sehr schade. Darum habe ich mir in meinem 2017er eine MMI Box verbaut, die Apple CarPlay und Android Auto wireless bietet. Das ist schon sehr neat. Darüber hinaus gibt es auch für Android eine App AAiDrive mit der man teilweise Android Auto Funktionen in das Entertainment System einbinden kann.