Beiträge von Nomexx

    Gängige Praxis. Selbst wenn das Instrument direkt bei der BMW Niederlassung eingebaut wurde, so haftet nur diese. BMW/Mini selbst muss auf Umbauten und daraus resultierende Folgeschäden weder Gewährleistung, Garantie oder Kulanz geben. Das sollte eigentlich klar sein.
    Es würde hier helfen, die Codierung ggf. nochmal zu korrigieren.

    Apple Carplay und AAiDrive.... die Kombi ist ja so sowieso nicht möglich. Es ist hierfür irrelevant, ob Carplay im Auto aktiviert ist.

    Hast du mal versucht, dein Smartphone nur rein mit Bluetooth zu verbinden? Das kann AAiDrive nämlich. Das Smartphone muss aber dann mit App Konfiguration im Auto hinterlegt werden, sonst geht das nicht. Ich denke, dass im USB Modus die App etwas verwirrt ist, da dein Mini ja über die Mini App per Bluetooth eine Proxy-Verbindung aufbaut, du aber mit USB ans Fahrzeug gehst.

    Nein, das geht nicht. Die Streaming-Apps haben die Musik leider nicht so gespeichert, dass sie vom Fahrzeug als gespeichertes Musik-File erkannt werden. Über den USB wird dein Smartphone nämlich als Festplatte erkannt und kann somit tatsächlich nur Musik-Dateien wiedergeben, die eindeutig vom Fahrzeug so identifiziert werden.

    Könnte ein Defekt am Kombiinstrument sein. Das HUD wird über das Kombiinstrument angesteuert. Liegt dort ein Defekt vor, geht das HUD auch nicht mehr. Aber ein defektes HUD kann auch zum Ausfall des Kombiinstrument führen. Hier wäre es gut, mal nach den Sicherungen zu schauen. Aber in der Werkstatt muss er wohl.

    Bei meinem F55 war eine 80er verbaut. Eine 70er wäre aber auch möglich einzubauen. Du müsstest dann nur bei der Anmeldung der Batterie auch die Größe umcodieren. Wenn du dich mit Bimmercode einloggst ist im BDC glaub ich die Batteriegröße auslesbar. Bei Bimmerlink glaub ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Edit: Größer ist nicht immer besser, aber vermutlich hast du sowieso schon die große Batterie drin.