Beiträge von Nomexx

Apple Carplay und AAiDrive.... die Kombi ist ja so sowieso nicht möglich. Es ist hierfür irrelevant, ob Carplay im Auto aktiviert ist.

Hast du mal versucht, dein Smartphone nur rein mit Bluetooth zu verbinden? Das kann AAiDrive nämlich. Das Smartphone muss aber dann mit App Konfiguration im Auto hinterlegt werden, sonst geht das nicht. Ich denke, dass im USB Modus die App etwas verwirrt ist, da dein Mini ja über die Mini App per Bluetooth eine Proxy-Verbindung aufbaut, du aber mit USB ans Fahrzeug gehst.

Nein, das geht nicht. Die Streaming-Apps haben die Musik leider nicht so gespeichert, dass sie vom Fahrzeug als gespeichertes Musik-File erkannt werden. Über den USB wird dein Smartphone nämlich als Festplatte erkannt und kann somit tatsächlich nur Musik-Dateien wiedergeben, die eindeutig vom Fahrzeug so identifiziert werden.

Könnte ein Defekt am Kombiinstrument sein. Das HUD wird über das Kombiinstrument angesteuert. Liegt dort ein Defekt vor, geht das HUD auch nicht mehr. Aber ein defektes HUD kann auch zum Ausfall des Kombiinstrument führen. Hier wäre es gut, mal nach den Sicherungen zu schauen. Aber in der Werkstatt muss er wohl.

Bei meinem F55 war eine 80er verbaut. Eine 70er wäre aber auch möglich einzubauen. Du müsstest dann nur bei der Anmeldung der Batterie auch die Größe umcodieren. Wenn du dich mit Bimmercode einloggst ist im BDC glaub ich die Batteriegröße auslesbar. Bei Bimmerlink glaub ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher.

Edit: Größer ist nicht immer besser, aber vermutlich hast du sowieso schon die große Batterie drin.

Theoretisch ja. Praktisch etwas komplizierter. Die neuen Scheinwerfer haben ein Matrix Fernlicht, welches den Gegenverkehr ausblendet. Hierfür ist eine neuere Version der KAFAS Kamera an der Frontscheibe notwendig. Das Kurven- und Abbiegelicht selbst ist kein Problem, das kann codiert werden. Ich hatte das bei meinem auf die Nebelscheinwerfer codiert, da ich keine Scheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion hatte.

Ob man die Scheinwerfer auch ohne Matrix Fernlicht codieren kann, das weiß ich allerdings nicht.

Hallo,

MINI mit LED Scheinwerfer haben eine manuelle Leuchtweitenregulierung wie auch mit Halogen Scheinwerfern.

Thorsten

Nicht zwingend. Bis 02/2018 wurden die Minis immer mit autom. Leuchtweitenregulierung ausgeliefert, wenn die Option LED Scheinwerfer oder LED Scheinwerfer mit erw. Umfängen bestellt wurde.

Ab dem LCI 2018 wurde dann für die normalen LED Scheinwerfer die Leuchtweitenregulierung weggespart und es kam das kleine Fingerrädchen am Lichtschalter dazu. Bei den LED Scheinwerfern mit Matrix-Funktion bleibt diese automatisch.