Schon einmal vielen Dank Euch allen für die Tips und Klarstellungen zum Thema. Habe mir fast gedacht, dass hier so einige (alle 2018er LCI Fahrzeuge) betroffen sind und dass wegen des absolut nicht nachvollziehbaren Umgangs und der Informationspolitik seitens MINI mit diesem Thema bei einigen der Blutdruck im roten Bereich angelangt ist. Wie auch bei mir ... so etwas hatte ich noch nie erlebt und ich bin auch langjähriger Kunde mit über 10 BMW Neufahrzeugen und das ist schon mein 3. MINI. Eigentlich ein Skandal das Ganze - allerdings MINI mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen halte ich für überzogen - es macht überhaupt keinen Sinn das Thema auf die juristischen Ebene zu eskalieren. Die wissen selbst, dass sie hier dringenden Handlungsbedrf haben und dass die LCI Kunden rebellieren. Ich persönlich gehe auch davon aus, dass das MINI Connected Portal in der nächsten Zeit funktionsseitig massiv aufgebohrt wird a la BMW.
Ich komme ja selber aus dem Bereich ICT und daher vermute ich die haben die Vorbereitungen/Anpassungen für den LCI auf dem MINI Connected-Portal entweder schichtweg verpennt, keine Resourcen (wie fast überall heutzutage) oder kein Budget ... Mit Absicht machen die das bestimmt nicht! Es könnte aber auch ganz simpel ein internes Gezerre sein (Konzernpolitik, Vertrieb, Marketing) zwischen BMW und MINI darüber was man bei MINI anbietet und was nicht...
Noch eine Frage: Wie komme ich denn an das MINI Service Center in Dingolfing? Kann man die einfach so anrufen?
Euch allen ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest!