Beiträge von Taucher669

    Kann meinen letzten Post nicht mehr editieren - um das auch hier noch mal klar zu stellen - bei meinem JCW LCI mit dem japanischen Aisin 8-Gang Automaten segelt nix. Weder in green, noch in mid, noch sonstwo. Muss ganz ehrlich sagen - finde ich schwach. Andere Automatikgetriebe, z.B. das famose 8-Gang Getriebe von ZF oder die Automaten von Mercedes können das. Was die Schaltgeschwindigkeiten usw angeht ist die Aisin Box auch eher Mittelmass, aber das sei nur mal am Rande erwähnt.

    Ich hab 18 Felgen für den JCW. Keine braucht Spurplatten.

    Aha, dann habe ich da was falsch verstanden wegen der JCW Bremse. Es geht mir nur um 18" - ich denke ich komme da mal auf Dich zu. :)

    Ich glaub es ging ihm um die Zentralverschlussoptik und da gibt es bei OZ nur die HLT für die man dann Platten braucht.

    Ne, nicht unbedingt - am liebsten hätte ich die original BBS CH Felge in 18" - die gibts aber für den Mini nicht und daher suche ich eine die dieser möglichst ähnlich sieht. Die Felge aus USA von NM Engineering gefällt mir sogar noch besser als das Original - weil keine Beschriftung und noch cleaner im Design. Da es mit dieser aber schwierig in D ausschaut, befinde ich mich jetzt wieder am Anfang.
    Derzeitige Favoriten, alle in schwarz:
    Sparco Pro Corsa
    Maxi Tuner Felge
    OZ Ultraleggera oder Aleggerita

    Ok, danke für die Info, dann lasse ich das und schaue mir die Alternativen an. NM-Eng. haben eh noch nicht geantwortet und ich habe auch keine Lust denen hinterherzulaufen.


    Hat jemand die Felgen mit dem Zentralverschlussdeckel drauf von Maxi-Tuner? Wie ist die von der Qualität und finish? Die geht ja auch ohne Spurplatten. Ansonsten mache ich ne OZ drauf - aber dann braucht man wieder Platten beim JCW...

    Das ist leider nicht korrekt.


    Mulgari stellt keine Teile her, sondern kauft die überall ein, Baut diese an einen Mini und nennt es eine Spezial Edition....


    Die Felgen sind von NM Engineering hergestellt. Das Modell heisst RSE12.

    Jaaaaa, das alles weiss ich auch mittlerweile, hatte Mulgari letzte Woche angeschrieben und gefragt, ob sie die Felgen auch separat verkaufen oder einen Distributor kennen in EU. Auch ob die eine EU Freigabe haben. Heute haben die geantwortet, alles negativ und wie Du schon sagtest wird die nur im ICON 02 verbaut. Bei NM Eng. in Californien habe ich auch angefragt aber die haben noch nicht geantwortet. Weisst Du denn ob jemand aus dem Forum in D/EU diese Felgen hat und wo er diese bezogen hat? Ich hab noch ein anderes Foto gesehen mit einem Mini aus Belgien glaube ich der hatte diese drauf ... aber das war kein ICON 02 von Mulgari, der muss die also irgendwo anders bezogen haben. Es gibt noch paar andere Quellen in USA wo man die beziehen kann, aber die versenden alle nur mit Fedex/UPS etc und dann kostet der Versand fast soviel wie 4 Felgen... 10 Punkte EU Zoll und Märchensteuer kommen ja auch noch drauf auf den Preis incl. Fracht und dann ist sie natürlich viel zu teuer bis sie hier ist.
    BTW - Preis in USA für die Felge ist Ca USD 290 und es gibt diese in Silber, Schwarz matt, Gunmetal grey.
    Ich verstehe nicht, warum keiner der MINI Tuner die rüberholt, weil es ist m.E. die schönste Felge in diesem Design a la BBS CH Felge - vor allem weil diese Variante ohne jeglichen Schnörkel, Fasen, Beschriftungen etc also absolut clean daherkommt.

    Definitiv over-the-air, kein USB angeschlossen.

    DASS ist ja krass .... hochinteressant. Auch das mit den X2 ... F56 und X2 haben soweit ich weiss exakt die gleiche FW im Auto.
    Ich habe momentan bei meinem F56 LCI ein Ticket offen seit fast 3 Wochen diesebezüglich - hatte denen eine Frist gesetzt für eine schriftliche Stellungnahme bis zum 11.01. warum OTA nicht geht und warum es keine Karten gibt - Frist ist gestern verstrichen ergebnislos. Montag rufe ich wieder bei der HL an ...
    Vorletzte Woche hatte ich nachgefragt, da hatten die bereits einen internen Schiftwechsel von 22 Nachrichten in diesem Ticket - die scheinen das intern heftig zu diskutieren - Entwicklung ist wohl auch involviert. Angeblich geht das beim LCI nicht wg Firmware Problemen/Bugs - genaueres sagen die aber nicht, leider ... die suchen aber noch.
    Wenn das jetzt aber bei Dir geht ... könntest Du mir evtl mal Deine VIN schicken? Dann kann ich denen sagen die sollen bei Dir rein schauen und das setup als blueprint nehmen. gerne auch per p/n - wird absolut vertraulich behandelt. Hast Du einen LCI eigentlich? Welches Navi? Die reden bei mir immer von Entry-Navi, obwohl ich das Grosse drin habe ...

    @Taucher669 leider nein, sieht mir aber ehrlich gesagt sehr nach Vossen aus die Felgen.

    Ja .... Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden mit einer Vossen Felge aus der forged Linie - wobei im Detail gibt es dann doch Unterschieder - Die sind wirklich schweineteuer - das Modell welches der betreffenden am ähnlichsten sieht kostet in der kleinsten verfügbaren Grösse 20 x 10 mal eben EUR 2.199,- - aber nicht der ganze Satz, sondern JE STÜCK! Von daher kann ich mir das nicht ganz vorstellen - es macht doch keiner Felgen für 8,5 Mille auf nen MINI - ohne Reifen ...


    Ich denke es ist ein anderer Hersteller - muss weiter suchen und warte auf Antwort aus UK ... ansonsten ist die ebenfalls sehr schöne Felge von Maxi-Tuning die Alternative und die ist auch bezahlbar.

    Reifen sind Michelin Pilot Sport 205/40 R18 und Felgen sind 7x18 (ET keine Ahnung).

    Ja, 7 x 18 scheint zu passen ... kennst Du denn den Hersteller der Felge oder gibts die nur über MULGARI in UK? ich hab die eben per mail angefragt ...
    Wäre ja zu doof wenn die z.B. aus D kommt und man die dann über UK (teuer) bezieht bloss weil man nicht weiss wer die herstellt ...