Beiträge von kalimuc

Das würde ich persönlich gar nicht mal so sagen, dass die JCW Sitze schöner sind, aber so sind eben die Geschmäcker ;) Bei meinem Mini Händler steht ein Works mit den Cross Punch Sitzen und das hat mir optisch sehr gut gefallen!

Wieso fragst du dann, wenn du deine eh schöner findest und in ihnen gut sitzt?

Ich finde die JCW Sitze deutlich schöner von der Form. Die integrierte Kopfstütze sieht einfach cool aus. Ich hab da die Stoff/Mikrofaser Variante, da es damals nur die mit dem Roten Streifen gab und ich das nicht wollte. Außerdem sieht der Stoff gut aus und ist deutlich pflegeleichter finde ich. Und im Sommer nicht heiß und im Winter kalt wie Leder. Dafür hat der halt keine verstellbare Lordosenstütze. Hatte die ersten 2 Wochen etwas Rückenweh, weil ungewohnt. Mittlerweile alles super.

Hab aber schon gehört dass die Sportsitze (Leder, Stoff, halt kein JCW) etwas enger sein sollen. Hab aber auch in meinen Guten Halt und wie gesagt, Optik deutlich besser.

danke mal also LED und grosses Navi sollte unbedingt dabei sein, somit ist der letzte eh aus dem Rennen, dass es 2 Arten von Automatik gibt hab ich nicht gewusst, erkennt man an den Paddels oder?, habe jetzt bei meinem 91er auch Automat mit Paddles wäre nicht so schlimm, und das LED sehe ich als MiniLaie nicht auf den ersten Blick,Erkennungsmerkmale?
    der Works würde mich natürlich am meisten reizen, kenne aber das Problem mit dem hellen Leder vom BMW Leder beige

grüsse Rolf

Die letzten beiden haben kein LED, schau dir einfach mal den Scheinwerfer an. Einmal ne riesen halbkugel mit ner glühbirne drin, LED ist ein kleinerer kreis.
    Die Automatik kannst anhand der Paddels und der roten Naht am Wählhebel erkennen (=Sport). Ist auf jeden Fall ein Vorteil selbst schalten zu können. Driving Modes ist auch wichtig finde ich, um den Sportmodus haben zu können. Das erkennst du bei dem Baujahr daran, dass um den Schalt/Automatikwählhebel in Ring mit ner Nase nach hinten ist (Beschriftung), um die Modes zu wechseln.

Die zwei letzten würde ich auf keinen Fall nehmen, da LED Licht fehlt. Das ist für mich Grund genug.

Dann solltest du erst einmal wissen, ob du einen Schalter oder Automatik haben willst. Bei letzterem kann ich nur zur Sport-Automatik raten (nur die hat Paddles am Lenkrad). Außerdem ist da ein JCW dabei, der natürlich nochmal etwas cooler als ein normaler S ist, der ist aber innen grausig mit dem hellen Leder. Ich würde mir persönlich gar keins davon kaufen, gefallen mir alle nicht so gut.

Ausstattung musst selbst wissen, bei mir geht nichts ohne H&K, LED, abblendender Spiegel, Tempomat, usw...

3 Dinge...

1. Dass es kein JCW ist...(rein der Optik und dem "Prestige" wegen....Radläufe, Bremse, keine NSW etc...) aber das hab ich mir so aufgrund des Geldes, der Verfügbarkeit usw. ausgesucht. Zufrieden ist man nie :D

2. der OPF bzw. das Baujahr...versteht mich nicht falsch, das Facelift finde ich gerade von vorne deutlich ansehnlicher mit dem durchgehenden LED-TFL und ich bin froh, ein neues Auto gekauft zu haben mit Garantie usw...aber die Sache mit Euro 6D-Temp und damit keiner Zulassung für HJS Downpipe und Klappenanlagen etc. nervt mich als Soundfanatiker extrem.

3. Dass er Sprit verbraucht :D :D :D