Beiträge von kalimuc

Ich denke ich fahre später zum Händler/Aufbereiter. Wenn’s danach noch nicht besser ist, Probier ich es mit dem Polsterreiniger. Ich denke erst danach würde ich zum Bremsenreiniger greifen...

die Frage ist eher wie ich den Polsterreiniger am besten anwende...sollte nichts draufstehen

@Haxibalector

Bin dumm gewesen. Mir ist etwas Öl aus einem Pizzakarton auf den Beifahrersitz gelaufen. (nur hinten ein Streifen wo der Karton den Spalt hat).
    Fahre nachher zum Händler, der Aufbereiter versucht mit etwas Spülmittel und einem Nasssauger was zu machen.
    Hast du noch Tipps? Hab zuhause auch einen Polsterreiniger...irgendwelche Tips? :D
    Dass ich blöd bin, weiß ich bereits!

Das Yours Lenkrad ist unnötig. Gleich wie JCW nur mit Klavierlack Und grauen Nähten (gefällt mir nicht) und einen Union Jack statt JCW Plakette. Die Frontscheibenheizung sieht man, wenn man es weiß und sucht. Aber stören tut sie mich nicht, ich kann’s ausblenden. Manche vielleicht nicht. Wenn du aber nie gefrorene Scheiben hast, wieso solltest du die bestellen. Ich parke im Freien (noch, ziehe irgendwann mal um und dann vllt nicht mehr aber ich hab auf die aktuelle Situation angepasst bestellt.

Driving Assistant finde ich bei Stadtfahrten sinnfrei, zumal der ja bei Mini eh nicht immer funktioniert. Und das HUD somit auch, weil es finde ich eh bis jetzt nur den Vorteil hatte, die Speed Limit Info und Geschwindigkeit gleichzeitig anzuzeigen. Hast du aber ohne DA eh nicht.

War auf das bezogen...Da hat BMW nichts mit zu tun.

Das ist nicht direkt von BMW, das baut ein Händler halt einfach um nach der Bestellung. Da sind Eibach Federn drin. Das hat also rein gar nichts mit verschiedenen Ausstattungen zutun, sondern ist einfach ein Tuning vor Abholung.

Ich bin mir sicher, dass der Folierer günstiger ist. Wenn du nicht genau darauf beharrst, dass es exakt gleich aussieht, hast du dann zusätzlich etwas Spielraum (wie schon von dir bzgl. den Folien beschrieben) und vermutlich eine höhere Qaulität, wenn ich da z. B. mal an die Bonnet Stripes denke.

Ich würde empfehlen, die Automatik zu nehmen. Macht das Leben doch deutlich einfacher, als ständig manuell regulieren zu müssen. Hab ich an meinem Vorgänger Auto gehasst, dauernd war es zu heiß oder zu kalt.

Ich habe zwar die Automatik aber die immer an. Da will ich nicht geizen, wenn man sie den ganzen Winter aus lässt kann das auch Schaden nehmen.