Also bei mir stoppt die Musik, wenn der Motor aus ist und ich dann die Türe öffne...
Beiträge von kalimuc
-
-
Was heißt ein wenig Geld? Bin tatsächlich dieses Jahr eventuell mal in DUS.
Ist zwar weit weg aber wenn ich eh da wäre. Bzw. was kostet generell die Schrauben neu etc. bei BMW? -
Was genau ist das für eine Schraube Und welche müssen noch neu? @rantanplan
und muss danach wieder neu vermessen werden? Ich bin es leid nochmal (diesmal beim Händler wenn die Werkstatt es nicht macht/kann) 200-300€ liegen zu lassen wenn es danach VIELLEICHT besser ist. Das Geld investiere ich dann lieber in ein KW. Oder muss ich mal zu dir kommen und du kriegst das Auto hin?
-
Alles anzeigen
Würde das gerne noch einmal hochholen

Auto wurde nochmal neu vermessen, sieht alles super aus. Allerdings bleibt das Problem bestehen...
Ich versuche es einmal so zu erklären:
1. Wenn ich leicht nach links lenke und das Lenkrad loslasse, zieht es sich sofort wieder gerade.
2. Wenn ich leicht nach rechts lenke und das Lenkrad loslasse, bleibt das Lenkrad in der Stellung und das Auto würde bspw. eine leichte Rechtskurve auf der Autobahn ohne Hände am Lenkrad durchfahren.Irgendwie habe ich gerade keine Idee und ich weiß auch nicht, ob die H&R Federn einfach verhext sind?!
Kann es auch irgendwie an den Antriebswellen etc. liegen?Beste Grüße
Selbes Problem in meinem F56 Cooper S LCI mit Eibach Federn, jedoch nach links bei mir. Werde auf kurz oder lang irgendwann ein KW Fahrwerk nachrüsten oder damit leben, mal sehen...Kommt dann auch auf den Geldbeutel an.
-
OT: Ich wär froh, wenn ich die Anlage mit Klappe überhaupt irgendwie dranbauen dürfte...Das mit der Steuerung ist dann ne andere Sache.
Gibt ja nur noch ohne Klappe mit Zulassung für Fahrzeuge mit OPF... -
Komisch, mein iPhone lädt im Auto finde ich recht gut, es entlädt sich sicher nicht auch bei Benutzung von Maps o.ä.
Ist dein Handy vielleicht nicht mehr in Ordnung? -
Ist dein Mini geleast? Wie handhabst du das Thema Garantie?
Nur auf das Fahrwerk an sich erlischt die Gewährleistung lt. Aussage meines Hädnlers. Wird also ein Dämpfer undicht, muss ich den vemrutlich selbst bezahlen, da andere Federn verbaut sind. Ist im Innenraum oder am Motor etwas, habe ich trotzdem Gewährleistung.
-
Also ich mache es folgendermaßen:
- Kurz vor dem zum stehen kommen die Automatik in den Sportmodus
- Mit der rechten Wippe in den 2. Gang schalten
- Wenn es weiter gehen soll Fuß von der Brense, etwas Zeit geben, dass auch tatsächlich im 2. Gang angefahren wird und beschleunigen
- Dann vom Sportmodus wieder in den Normalmodus, damit er dann wieder normal in den 3. Gang schaltetDas ist ja mal viel zu aufwändig, um das an jeder Kreuzung zu machen...
-
Unser F56 JCW Bj.2015 hat die standard JCW Sitzen in Stoff/teils "Alcantara" Mikrofaser.Wir wollten die JCW Sitzen mit die roten Streifen nicht.
Lordosenstütze haben die auch, aber bei mich müss die Stütz immer ganz rein weil anders bekomme ich Schmerzen. Liegt nicht am Sitz aber an mein falsch geformte Rücken.
Auf der Fahrersitz ist 96000KM gesessen und kein Quitschen usw.
Stoff sieht noch wie neu aus, auch kein Verschleiss wie oft bei Leder von ein- und aussteigen.
Mein Frau ist etwa 1.68M und ich 1.76M, wir haben kein Problemen mit die nicht verstellbare Kopfstützen. Wir finden die Optik schön.Dann hast du die Lordosenstütze aber nachträglich eingebaut? Normalerweise hatte das nur der mit den roten Streifen. Ich hab jedenfalls keine Stütze in den gleichen Sitzen.
-
Dass du blöd bist hat niemand behauptet. Du hast nicht die geringste Ahnung was mir alles schon an Sachen passiert ist
Bremsenreiniger führte bei mir zu der spontanen Reaktion: UUUHHHHhhhh.... Ich muss aber hinzufügen, @01goeran weiß wovon er redet insofern unterstelle ich mal dass das wirklich ein Option wäre. Da will ich mich raushalten, hab das so noch nie gehört. Werde ich mal im Hinterkopf behalten
Ich habe hier spezielle Reiniger (Pol Star oder FW von Koch Chemie) mit denen ich es zunächst probieren würde - auch zunächst an einer unauffälligen Stelle um zu sehen wie der Stoff reagiert.
Zum Thema Posterreiniger kann ich nur sagen - Schauen was du hast und googlen wenn keine Anwendungsempfehlung vorliegt. Da gibt es zig Anbieter und jeder hat so seine Empfehlung. Denke dass dir da google am besten weiterhilft.
Aber egal was du anstellst - arbeite dich vorsichtig vor. Weiche Bürste, nicht gleich die Drahtbürste hervorholen
(NEIN DIE SOLLST DU AUF KEINEN FALL VERWENDEN!!!!) und sachte reiben. Immer mit einem Mikrofasertuch die Reste abnehmen und schauen ob der Stoff angegriffen wird.
Du sagtest du fährst gleich zu einem Aufbereiter - also der sollte so etwas in den Griff bekommen. Bist bestimmt nicht der erste der mit so etwas vorfährt
Drück die Daumen.Ich danke dir vielmals.
Ja, mein Händler hat da wohl jemanden in der direkten Nähe an der Hand oder sogar direkt angestellt? Der probiert es wohl wie gesagt mit Spülmittel oder irgendetwas ähnlichem und einem Nasssauger. Danach mal sehen. Der Reiniger zuhause ist von der guten Mutter. Da muss ich schauen was es ist.
Ich melde mich sonst nochmal.