Ja aber da steht bei euch nur bis Baujahr 2018, als gilt nicht für Neuwagen ?
Ich habe nächste Woche einen Termin beim TÜV und kann dir dann sagen, ob ich den eingetragen bekommen habe
theoretisch möglich wenn man den OPF drin lässt.
Ja aber da steht bei euch nur bis Baujahr 2018, als gilt nicht für Neuwagen ?
Ich habe nächste Woche einen Termin beim TÜV und kann dir dann sagen, ob ich den eingetragen bekommen habe
theoretisch möglich wenn man den OPF drin lässt.
Ist DDC eigentlich gleichzusetzen mit den Driving Modes oder hängt das nicht zusammen?
Nein, gleichzusetzen ist das sicher nicht. Die Driving Modes sind Driving Modes, DDC ist Dynamic Damper/Damping Control.
Beim MINI verstellen die Dämpfer sich anhand der Driving Modes, WENN man das überhaupt bestellt hat. Man kann (sollte) die Driving Modes ohne DDC haben.
Aber wie ist die denn legal? Die Fahrt mit geöffneter Klappe ist doch eh untersagt, zumindest in Bereichen von 30-50km/h oder, wenn man die Klappe per Knopfdruck selber öffnen kann, oder nicht??
Richtig, mit Klappe offen fahren ist nicht legal.
Aber die Anlage mit Klappemotor zu verbauen ist es nicht. Und hier liegt der Unterschied zur Remus. Die darfst du nur mit geschlossen verschweißter Klappe verbauen. Die Klappe bringt dir also genau gesehen nichts. Klar, ganz genau gesehen bringt sie dir an der JCW auch nichts ![]()
Aber du hast die Möglichkeit, sie zu öffnen. Manuell und dauerhaft. Für die Anlage gilt Bestandsschutz (glaube ich). Ich werde sie sogar an einem 2019 Modell mit OPF montieren und eintragen ![]()
Bei einer CAN Bus Steuerung kannst du die Klappe halt auch nie manuell öffnen, sonst erlischt die BE genauso. Aber du kannst legal in manchen Bereichen offen fahren, wenn dir das reicht.
Alles anzeigenMoin,
ich habe vor einiger Zeit meinen geliebten F56 Jcw verkauft. Nach kurzer Überlegung und Unzufriedenheit, bin ich nun wieder bei einem neuen gelandet. Es ist nun der 3 Jcw in meinem Besitz
Über die Zeit habe ich vergessen wie hoch doch ein serienmäßiger ist…. absolutes nogo !!
Ich bin zuvor das Street Comfort gefahren und war damit auch äußerst zufrieden.
Jetzt möchte ich mal die H&R Federn in Combi mit dem DDC Fahrwerk ausprobieren. Ich möchte es gerne etwas straffer haben.Hat jemand diese Combi schon gefahren ? Habe bisher immer nur was mit Eibach gefunden.
Lg Simon
Lass es.
Mit keinen Federn wirst du so zufrieden sein wie mit einem KW Fahrwerk.
bin beides gefahren.
Eibach und KW. Viel besser das KW ![]()
Oder Mini JCW Pro Anlage, ist mit Klappensteuerung legal (die Remus nicht und somit ist die Genehmigung Nutzlos!!)
Wenn kein "Fehler" gefunden wird zahlst Du die Fehlersuche selber. Ersatzwagen natürlich auch.
Nein, bei mir definitiv nicht. Ich war schon mehrmals wegen vibrieren und klappern in der Werkstatt. Teils wurde nicht viel gemacht außer Schmierstoff hingesprüht (Sitz z. B.) oder Schaumstoff unterlegt, jedes Mal kostenlos.
Also ich war beim Aufbereiter.
Folie wurde mit dem Föhn kurz erwärmt, dann abgezogen. der gefühlt komplette Kleber war nach den 3 Sommern hinterblieben. Die Streifen waren also gefühlt immer noch drauf.
Das war so viel Kleber, dass er das mit einem Messer runterschaben musste. Erst mit der Maschine hat er alle Reste runterbekommen, danach noch etwas poliert.
Ganz leicht sieht man die Ränder, das ist aber komplett glatt. Ich denke nach dem Winter und nach paar mal Waschen wird auch das verschwinden. Wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht mehr, von dem her passt es. Ist aber echt ne saumäßige Arbeit.
Gibt keine Carbon Blenden für den Serien JCW Auspuff.
remus passt nicht ohne zusätzliche Arbeit, Durchmesser zu groß und beim Serien jcw ist ein stift unten zur Zentrierung
kalimuc Jup, das Abfrimeln war nicht so schön, Auto war zu dem Zeitpunkt ca. 3 Jahre alt. Die Haube musste einmal leicht überpoliert werden, aber Farbunterschiede habe ich keine feststellen können.
So schaut’s nun aus:
Vielen Dank!
Musste die Haube poliert werden, weil noch Klebereste bzw. kleine Kratzer vom Entfernen drauf waren oder wegen dem von mir angesprochenen "Unterschied"?