Beiträge von kalimuc

    Hi zusammen und Haxibalector ,

    Da ihr ja nicht nur reinigt sondern auch viel poliert, mal auch eine Frage hier an euch:
    Habt ihr Erfahrungen mit de Entfernen von den Haubenstreifen gemacht? Sieht der Lack darunter nach 2-3 Jahren arg „neuer“ aus als wo keine Streifen waren? Muss man das rauspolieren oder sogar die Haube lackieren? habe die Befürchtung, dass der Lack überall und gleichmäßig natürlich etwas ausgeblichen und „abgenutzt“ ist und die Streifen dann eine Bahn Neulack hinterlassen, sodass man es sieht…

    Das freut mich für dich, bei mir ist es mittlerweile schlimmer geworden , habe nun das 3te mal die Info erhalten das, dass Getribe nicht die volle Leistung bringen kann. Ich nehme das ist der Notlauf. Nach ein und Aus machen verschwindet diese Info. BMW hat es sich angeschaut nichts wurde gefunden. Ich versuche nun das ganze über eine freie Werkstatt abzuwickeln....

    Damit verliert du jeglichen Gewährleistungsanspruch oder die Chance auf zukünftige Kulanz bei etwas.

    Ich frage mich bei sowas eher, was bei den neuen Autos solche Systeme wie das ABS machen. Das hängt da ja alles drin, und wenn dann die reellen nicht mehr mit den Erwartungswerten zusammenpassen, kann da was in die Hose gehen...

    ich hatte mit den Jungs von ACS telefoniert, die sagten das es kein Problem sei.

    Keine Ahnung was die sagen, bin auch kein Sachverständiger. Aber wenn da steht, dass nur M6 oder A6 oder A8 freigegeben ist, ich aber A7 habe, sehe ich und der Polizist da einen Unterschied.

    Sonst wäre ja auch die alte Remus Klappenanlage zugelassen auf meinem, wenn die Nummern sonst alles stimmen (was sie tun!). Ist sie aber nicht, sonst gäbe es ja keine neue für OPF ohne Klappe.

    Noch dazu ist das Gutachten fürn Arsch beim LCI Cooper S mit Automatik. Da ist dann nämlich ein 7-Gang DKG drin, was im Gutachten nicht mehr aufgeführt ist (und laut ACS auch nicht mehr nachgetragen wird!)

    Glaub das geschlossen werden,

    Bleib vorerst mal original. Bin letztes Wochenende knapp 600 km gefahren und das hat mir gereicht. Kann aber auch an den blöden Runflatreifen liegen...

    Auch wenn das hier den Markplatz ist - ja, die Reifen machen einen größeren Unterschied.

    Hebel nach oben drücken ist bei BMW normalerweise Intervall meine ich?

    Sonst kannst du einmalig wischen mit nach unten drücken wenn du es eh nie brauchst, da macht dann doch auch ein Intervall keinen Sinn.


    PS: Meine Automatik funktioniert perfekt und besser als bei Autos von Freunden, ist wohl persönliches Empfinden :)