Beiträge von kalimuc

Das freut mich für dich, bei mir ist es mittlerweile schlimmer geworden , habe nun das 3te mal die Info erhalten das, dass Getribe nicht die volle Leistung bringen kann. Ich nehme das ist der Notlauf. Nach ein und Aus machen verschwindet diese Info. BMW hat es sich angeschaut nichts wurde gefunden. Ich versuche nun das ganze über eine freie Werkstatt abzuwickeln....

Damit verliert du jeglichen Gewährleistungsanspruch oder die Chance auf zukünftige Kulanz bei etwas.

Ich frage mich bei sowas eher, was bei den neuen Autos solche Systeme wie das ABS machen. Das hängt da ja alles drin, und wenn dann die reellen nicht mehr mit den Erwartungswerten zusammenpassen, kann da was in die Hose gehen...

ich hatte mit den Jungs von ACS telefoniert, die sagten das es kein Problem sei.

Keine Ahnung was die sagen, bin auch kein Sachverständiger. Aber wenn da steht, dass nur M6 oder A6 oder A8 freigegeben ist, ich aber A7 habe, sehe ich und der Polizist da einen Unterschied.

Sonst wäre ja auch die alte Remus Klappenanlage zugelassen auf meinem, wenn die Nummern sonst alles stimmen (was sie tun!). Ist sie aber nicht, sonst gäbe es ja keine neue für OPF ohne Klappe.

Noch dazu ist das Gutachten fürn Arsch beim LCI Cooper S mit Automatik. Da ist dann nämlich ein 7-Gang DKG drin, was im Gutachten nicht mehr aufgeführt ist (und laut ACS auch nicht mehr nachgetragen wird!)

Glaub das geschlossen werden,

Bleib vorerst mal original. Bin letztes Wochenende knapp 600 km gefahren und das hat mir gereicht. Kann aber auch an den blöden Runflatreifen liegen...

Auch wenn das hier den Markplatz ist - ja, die Reifen machen einen größeren Unterschied.

Hebel nach oben drücken ist bei BMW normalerweise Intervall meine ich?

Sonst kannst du einmalig wischen mit nach unten drücken wenn du es eh nie brauchst, da macht dann doch auch ein Intervall keinen Sinn.

PS: Meine Automatik funktioniert perfekt und besser als bei Autos von Freunden, ist wohl persönliches Empfinden :)

Halt, nicht alles über einen Kamm scheren. Nur weil ein einziges DKG kaputt geht (Übrigens gehe ich hier stark von einem Material- oder Produktionsfehler aus, sonst wären ja wohl viele weitere Getriebe kaputt, oder?) heißt das noch lang nicht, dass das schlecht ist oder sonst was. Ärgerlich ist es, aber ich bin mir sicher ihr kriegt das auf Kulanz oder Garantie ersetzt. Bei 4000 km ist ja der Nachweis, dass es nicht dein Verschulden war so gut wie überflüssig und auf das Alter kann man es auch nicht schieben.

Keine Panik, sowas passiert einfach. Auch Motorschäden gibts überall, deswegen ist ein Motor nicht gleich schlecht weil einer von Tausenden zu früh kaputtgeht :)

Das ist eine der kleinsten Umbauten die es überhaupt gibt, was erwartest du? :D

Wenn du den Sportmodus nicht hast kannst den nachrüsten, seh ich aber als aufwendiger als einen ESD. Aber ohne SPortmodus brabbelt sowieso gar nix.