Empfehlungen für Auspuff?

  • Oder Mini JCW Pro Anlage, ist mit Klappensteuerung legal (die Remus nicht und somit ist die Genehmigung Nutzlos!!)

    Aber wie ist die denn legal? Die Fahrt mit geöffneter Klappe ist doch eh untersagt, zumindest in Bereichen von 30-50km/h oder, wenn man die Klappe per Knopfdruck selber öffnen kann, oder nicht??

  • Aber wie ist die denn legal? Die Fahrt mit geöffneter Klappe ist doch eh untersagt, zumindest in Bereichen von 30-50km/h oder, wenn man die Klappe per Knopfdruck selber öffnen kann, oder nicht??

    Richtig, mit Klappe offen fahren ist nicht legal.

    Aber die Anlage mit Klappemotor zu verbauen ist es nicht. Und hier liegt der Unterschied zur Remus. Die darfst du nur mit geschlossen verschweißter Klappe verbauen. Die Klappe bringt dir also genau gesehen nichts. Klar, ganz genau gesehen bringt sie dir an der JCW auch nichts ;)

    Aber du hast die Möglichkeit, sie zu öffnen. Manuell und dauerhaft. Für die Anlage gilt Bestandsschutz (glaube ich). Ich werde sie sogar an einem 2019 Modell mit OPF montieren und eintragen ;)

    Bei einer CAN Bus Steuerung kannst du die Klappe halt auch nie manuell öffnen, sonst erlischt die BE genauso. Aber du kannst legal in manchen Bereichen offen fahren, wenn dir das reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von kalimuc () aus folgendem Grund: typos

  • Hallo liebe Leute,

    Ich fahre einen Mini Cooper S Cabrio, Baujahr 01/2017 also noch kein OPF verbaut und notwendig zu haben. Der Sound von dem Auto ist schön aber ich hätte gerne etwas mehr um die Ohren.Habt ihr Vorschläge oder Empfehlungen?

    Legal/nicht legal...


    Ich empfehle dir eine original MINI Klappenanlage.

    Hier darfst du die Elektronik verbaut haben. Öffnen darfst du die Klappe nur auf der Rennstrecke. :)


    Diese Anlage haben wir gerade im Angebot;)

    (inkl. Einbau und Endrohre in Chrom)

  • MiniGirly

    der Tuner Aulitzki aus Bayern ist eine bekannte Größe für BMW, macht aber auch Mini.

    Auf meine Anfrage zu EG DP und AGA kam folgende Antwort, ich zitiere:

    Eine Aulitzky Exhaust für den F56 nonOPF ist bereits fertig, die Anpassungen und Genehmigungen für den OPF sollten voraussichtlich bis Ende Q4/21 abgeschlossen. Zitat Ende.

    Eine EG DP ist wohl schon fertig und soll ca. 2100€ kosten.

    Gruß

    Axel

  • ich war heute bei Gigamot in Hemsbach und habe das Angebot Wahrgenommen, JCW Klappenauspuff und Leistungssteigerung incl. Habe 3 stunden fahrt investiert ,die sich gelohnt haben.

    Auf der heimfahrt war das Grinsen umso größer. Alles passt und der Service incl. Eintragung war Perfekt.



    Cooper S BJ 2016