Beiträge von kalimuc
-
-
okay das ist nicht die Antwort die ich mir gewünscht hätte
Wird aber für einen Laien dennoch eher glaubwürdig mit Plakette als ein blankes Ersatzrohr.ja aber wenn du ne Plakette hast und deutlich ein MSD fehlt (die Polizei weiß, dass es sowas wie MSD immer gibt
) wollen die ein Dokument zu der Nummer.
Warum nicht gleich die ganze Anlage?
ist Klappe zu nicht zu laut, legal und Klappe offen geil. -
Die Frage wäre nur ob man das Ersatzrohr legal fahren kann/darf?
Nur an einem älteren Cooper S oder JCW in Verbindung mit der vollen JCW Pro Klappenanlage.
In Verbindung mit original Schalldämpfer oder als OPF Ersatz nicht.
-
Ja das wäre nett ??
Ist eingetragen
per Einzelabnahme möglich, da mein Fahrzeug im Teilegutachten aufgeführt ist. Einzelabnahme aber deswegen, weil nur der Auspuff ohne Leistungssteigerung des Tuning Kits verbaut ist. Kostet ca. 90€ und gut ist.
-
Im Sport-Modus hatte ich, soweit ich gehört habe, noch kein knallen?
Welches Modell fährst du bzw. welches Baujahr?
Ich fahre einen Cooper S BJ 2019. (mit OPF).
Am Anfang knallt er auch noch nicht so viel, ich kann mir vorstellen, dass die ersten 1000 km nicht so viel Knallen produziert wird.
Hab aber auch schon gehört, dass die ganz Neuen mit 178 PS nicht richtig knallen...
Ich weiß ja auch nicht wie du fährst, aber unter 2000 Touren oder über 110 km/h knallt sowieso nichts
-
Mit OPF hört man ausschließlich den ASD meiner Meinung nach. Da wird auch nichts lauter durch freibrennen etc.
Das Mysterium ist vermutlich mit der Hemmschwelle zu erklären, die nach dem einfahren abnimmt und man mehr Gas gibt. Wenn der Pott hinten heiß wird knistert es auch vermehrtNe, gerade auch in Green (kein ASD) hört man den original Auspuff bei Last schon gut. Ich finde den Klang unter Last original sehr gut, nur laut ist es nicht und das Knallen erst recht nicht.
Das Knallen gibt es nur im Sport-Modus. Hast du die Drive-Modes?
Der Auspuff wird schon noch etwas lauter. Aber ein Wunder tut sich da nicht.
-
Dann probier doch wirklich mal einen Saugnapf.
-
Einfach von hinten rausdrücken, wenn die Felgen nicht montiert sind...
-
Ja aber da steht bei euch nur bis Baujahr 2018, als gilt nicht für Neuwagen ?
Ich habe nächste Woche einen Termin beim TÜV und kann dir dann sagen, ob ich den eingetragen bekommen habe
theoretisch möglich wenn man den OPF drin lässt.
-
Ist DDC eigentlich gleichzusetzen mit den Driving Modes oder hängt das nicht zusammen?
Nein, gleichzusetzen ist das sicher nicht. Die Driving Modes sind Driving Modes, DDC ist Dynamic Damper/Damping Control.
Beim MINI verstellen die Dämpfer sich anhand der Driving Modes, WENN man das überhaupt bestellt hat. Man kann (sollte) die Driving Modes ohne DDC haben.