Beiträge von kalimuc

Kannst du bitte berichten, welche Nummer auf den Plaketten der Teile drauf sind? Der ESD und das Vorrohr haben beide eine Plakette die ja zum Gutachten passen muss.

natürlich! Klappe auf - NIX TÜV :)

Das ist klar, aber wäre ja witzig gewesen, wenn der OPF so sehr dämpft, dass selbst mit Klappe auf die Lautstärke im Rahmen ist und damit bei einer Kontrolle niemand meckern kann :D Aber in dem Fall wird das zu hoch sein...

Interessant wäre die Zahl bei Klappe zu bei einem OPF Auto aber ohne OPF...entweder Rohr oder der US Kat :) Ob die Polizei da rein nach Lautstärkemessung einen Verdacht hätte das Fzg mitzunehmen.

1. Ja, Taste dafür drücken. Aber bei langsamen Nähern an ein Hindernis schaltet PDC sich automatisch an, das klappt auch sehr gut.

2. Nein soweit ich weiß nicht mit nem Knopf. Aber im Rückwärtsgang (wo man sie braucht) tut sie es ja automatisch. Sonst halt kurz R einlegen, ist ja quasi manuell dann.

3. Ja, aber nur in Verbindung mit dem ganzen PDC auf diesem Knopf.

McSafe hat USB C und den bekomme ich ja nicht in USB B (Mein Mini hat noch den alten usb anschluss- F60 Bj01/2018)

Ist das von McDonald's? ;)

MagSafe heißt es und dein Mini hat sicher USB A.

Du kannst problemlos einen Adapter kaufen oder eben wie oben beschrieben auch den Zigarettenanzünder nutzen. Mit dem Adapter hast du aber gleichzeitig noch (bei vorhandenem Kabel) einen Datenanschluss, um z. B. Musik zu hören, wenn du Bluetooth nicht nutzen möchtest.

Wie sieht es eigentlich mit U.1 sprich Standgeräusch aus? Welche Werte erreicht die Pro-Anlage mit geschlossener Klappe?

Bei der Eintragung der Anlage wird der U.1 nicht geändert deswegen originale dB-Wert ausschlaggebend.

Einige JCW-Fahrer sprechen von circa. 90dB, die eigentragen sind. Bei meinem Cooper S Schalter aus 2014 sind es leider nur 81dB.

Im Gutachten steht, dass die Geräuschentwicklung nicht beeinflusst wird.

Nachgemessen habe ich nicht, aber ich empfinde die Anlage mit geschlossener Klappe als nicht wirklich lauter als Serie.

Mit OPF und damit MSD sowieso nicht.

Ich glaube aber auch nicht, dass das jemals jemand gemessen hat...

Aber du hast Recht, wenn die AGA zu laut wäre, ist das Gutachten auch erstmal egal...

Ein Yaris startet dieses Jahr bei Produktionsnahen bei den 24 Stunden, er wird den 4WD nutzen !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und was hat jetzt ein Video aus einem Spiel hier zu suchen?