Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Guten Abend,

    hat jemand mal bitte einen Sicherungsbelegungsplan. Mein GP3 hat keinen Zettel am Sicherunsgkasten und auch keine Belegung im Handbuch.

    Ich bräuchte eine Sicherung bei der ich Zündungsplus abgreifen kann. Am Pin 20 im BDC funktioniert es nicht und bringt alle möglichen Fehler. Fragt nicht wieso, kanns mir auch nicht erklären. Daher will ich einen Sicherunsgadapter nutzen und darüber Zündungsplus abgreifen.


    Danke!

  • Guten Abend,

    hat jemand mal bitte einen Sicherungsbelegungsplan. Mein GP3 hat keinen Zettel am Sicherunsgkasten und auch keine Belegung im Handbuch.

    Ich bräuchte eine Sicherung bei der ich Zündungsplus abgreifen kann. Am Pin 20 im BDC funktioniert es nicht und bringt alle möglichen Fehler. Fragt nicht wieso, kanns mir auch nicht erklären. Daher will ich einen Sicherunsgadapter nutzen und darüber Zündungsplus abgreifen.


    Danke!


    Ich habe auch keinen Belegungsplan,

    unterstelle dem Sicherungskasten aber frech weg mal eine Verwandschaft zu dem Kasten im "S" und Works.


    Seiner Zeit, für die Öltemperaturanzeige, habe ich an dem Vorgänger auch mit einem "Stromdieb" gearbeitet

    und mir via Prüflampe -> geschaltet Plus (Klemme 15) gesucht. In einer Reihe wurde ich fündig, kann aber nicht mehr sagen wo.


    index.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Ja genau so ein Teil will ich verwenden. Dann check ich das auch mit der Prülampe wo ich ran kann. Ich hab aber gesehen, dass ich wenigstens eine Lampe im Handschuhfach nachrüsten kann. Schalter und Kabel dafür sind vorhanden :)

  • Ich habe ein Frage:

    Was (welche SA) muß ich beim aktuellen F56 bestellen, damit ich die elektronische Handbremse bekomme?

    Mit anderen Worten, welche SA zieht den Wegfall der manuellen Handbremse nach sich?

    Danke und viele Grüße


  • Alle anderen UKL1 Modelle erhalten nur unter folgender Voraussetzung eine elektronische
    Parkbremse:
    Automatikgetriebe
    +
    Aktive Geschwindigkeitsregelung (541)
    +
    Armauflage vorne (nur beim F55 und F57 notwendig)
    +
    16“-18“ Leichtmetallräder

    das sollte aktuell alles Lieferbar sein, bzw. je nach dem was gerade wirklich gebaut werden kann.

    Das war Stand Feb. 2022.

    Derzeit ist die SA 541 in der UKL1 nach wie vor nur verfügbar für:
    - F56 Cooper SE
    - F55/F56/F57 Cooper S
    - F56/F57 JCW

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

    Einmal editiert, zuletzt von Boonzay ()

  • 1.
    Kann man das PDC (mal angenommen man hat PDC vorne+hinten) aktiv zuschalten? Laos man fährt langsam vorwärts an ein Hindernis ran, der Rückwärtsgang wird -und wurde auch kurz vorher- nicht eingelegt, kann man das PDC manuell zuschalten, sodaß es vorne piepst?

    2.
    Man angenommen man hat die Rückfahrkamera, kann man die aktiv einschalten, oder geht die nur an, wenn man den Rückwärtsgang einlegt?

    3.
    Man angenommen man hat die Rückfahrkamera, und sie ist gerade an/aktiv. Kann man sie manuell ausschalten?

    Danke & VG