Ich glaube man kann das gar nicht codieren. Vorgefertigt gibt es das 100 % nicht, im Expertenmodus weiß ich nicht, so war es gemeint. Schätze eher auf nein, weil das doch sehr speziell ist.
Beiträge von kalimuc
-
-
An die Kenner: Kann man durch Kodierung deaktivieren, dass der Motor bei aktivierter Start-Stopp-Automatik an der Ampel wieder angeht, sobald der Vordermann anfährt?
Finde das ziemlich nervig, weil gefühlt jedes dritte Mal der vor mir nur einen Meter auf das Auto davor aufschließt und dann wieder anhält, weil die Ampel eh noch rot ist. Mein Motor ist dann aber wieder angegangen und geht auch nicht wieder aus.
Nein, zumindest nicht ohne Expertenmodus. Aber du kannst die SSA auf Memory codieren. Dann muss man sie nicht immer ausschalten
War aber nicht deine Frage...
-
Habe ehrlich gesagt nie davon gehört dass das sportlicher klingen soll und aufgrund der Einfachheit würde ich alles umbauen ohne Schneiden wenn möglich.
-
Dann nimm die noch mit dazu
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Neben der Geschwindigkeit steuert die kamerabasierte aktive Geschwindigkeitsregelung im fließenden Autobahn- und Landstraßenverkehr auch den Abstand zum Fahrzeug vor Ihnen. Dadurch bleibt Ihr MINI in einem sicheren Abstand zu anderen Fahrzeugen. Außerdem kann das System die Beschleunigung sowie die Bremskraft wie erforderlich anpassen, um eine sichere Geschwindigkeit beizubehalten. Bei Modellen mit Schaltgetriebe ist das System zwischen 30 und 140 km/h aktiv. Bei Modellen mit Automatikgetriebe ist das System zwischen 0 und 140 km/h aktiv, wobei die Stop & Go-Funktion das Fahren noch einfacher macht. Bitte prüfen Sie die Verfügbarkeit in Ihrem Land.
Ja dann schreib keinen so völligen Scheiß?! Das sind zwei verschiedene Ausstattungen. Und dass das System bis 0 abbremst, ist noch nicht immer so.
-
Oh je, so ein teures Auto und dann wird mit Aufklebe-Carboncover gearbeitet...
Das wird Spalte geben, wenn nicht sofort nach einiger Zeit...
-
OT:
Upgrade 3e Sonnenblende??
Beim meinem Premium MINI Haendler wird die 3e Sonnenblende, zusetzlich extra Linkersonnenblende (GB version, wegen hasslichen Airbag Plakat) , sowie der Geheimfach als Serie geliefert.So sollte es bei allen MINI Haendlern sein
Der 0815-MINI-Kunde weiß nicht mal etwas von der Möglichkeit und wird es deshalb auch meistens nicht vermissen. Ergo bezahlt der Kunde dem Händler diese Extras auch nicht bzw. wenn der Händler diesen Preis weitergibt, wundert der Kunde sich über höhere Preise ggü. der Konkurrenz.
Bezahlt der Händler das selbst, macht er weniger Gewinn und der Kunde dankt es ihm nicht mal, eben weil er es nicht bemerkt.
-
Durch die Sturzeinstellung zieht der Dämpfer die komplette Nabe und das Rad mit in dem Winkel. Genau DAS ist ja der Sinn von Sturz, dass das Rad (!) einen anderen Winkel bekommt. Wie soll der Abstand sich da verändern, wenn die fest miteinander verbunden sind?
-
Richtig!!! Ist bei mir auch so, geht aber nur wenn man die Ausstattung hat:
"Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion"
"Ab 30 km/h stellt die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion automatisch die gewünschte Geschwindigkeit ein und hält sie selbst bergab durch Betätigung der Bremsen. Diese Funktion wird über das Multifunktions-Lenkrad bedient und macht das MINI Fahrerlebnis noch sicherer und entspannter."
Sorry, aber völlig falsch.
Die von dir zitierte Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion ist nichts anderes als ein Tempomat ohne Abstand, der halt die Geschwindigkeit auch bergab hält und beim runterschalten abbremst. Hat rein gar nichts mit automatisch auf 0 abbremsen im Stau ode rmit Abstand haten zutun.
-
Gerne. Ich wüsste nicht, dass die Genehmigung für AT und DE unterschiedlich ausfällt, da mag ich mich aber auch täuschen.
Klar, Klappe offen ist zu laut
Bei der Remus und JCW Pro entfallen aber auch Vorschalldämpfer, weshalb die sowieso gut klingen und offen mehr oder weniger Straight pipe sind.
-
Jop, die Remus soll etwas dumpfer klingen (zumindest mit Klappe zu). Offen schenken die sich nicht viel.
Aber beachte, dass hier genau genommen auch die Klappe illegal ist. Diese muss laut Gutachten geschlossen und verschweißt sein. Ist ein Stellmotor dran, verliert der ganze Auspuff seine Genehmigung. Auch wenn die Klappe bei der Kontrolle zu ist.
Viele lesen sich die EG Genehmigung nicht so genau durch, dass das auffällt. Aber so ist es halt.
Klappe auf darfst natürlich auch nicht bei der JCW Pro, aber da darf man mit Stellmotor angebaut fahren. Solang die Klappe zu ist, kann keiner was sagen.