Hast du das Kennziechen auch mit Klett befestigt?
Beiträge von kalimuc
-
-
Zur Sicherheit davor einfach länger fahren, dass die Batterie geladen ist. Oder ein Ladegerät ranhängen bei längeren Sessions.
Ich mache immer alles aus - Flugmodus beim Handy bis auf Bluetooth für den OBD Adapter, Apple Watch aus, Bluetooth im Auto aus, Klima aus, Licht aus, Türe zu und anschnallen!
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: der Mini meiner Frau (F56 Cooper S Bj. 09/2018) mit Sport-DKG schält in allen Automatischen Modi sehr weich. Lediglich bei Sport und Hebel auf Manuell schält er unter Last relativ „hart“ hoch. Fühlt sich wie ein kleiner Ruck an. Runter schält er aber normal. Stellt man den Hebel in Sport auf Automatik und lässt ihn selber schalten ist es normal. Fährt man in Comfort und schält selber ist es ebenfalls normal. Ist das so von BMW/Mini gewollt? Oder stimmt da etwas nicht?
Grüße und Dankeschön,
Alex
Ist normal und sicher so gewollt. Soll wohl „sportlich“ sein wenn er die Gänge bzw. Kupplungen so „reinhaut“. Mein Fall ist’s auch nicht, fühlt sich eher langsamer an.
-
Tipp: Bei mir ist es höchstwahrscheinlich der Gurtaufroller, der direkt neben meinem linken Ohr klingelt
Hört deswegen auch niemand anderes. -
Hallo,
mal ein schneller Tipp wegen den Sitzen - ist eigentlich aber ein alter Hut.
Wenn der Sitz ganz runtergestellt ist bis zum Anschlag, dann knarzt der Wie Sau.
Abhilfe schaft den ganz runter zu pumpen und danach nur einen ganz kleinen Tick wieder hoch.
Danach ist Ruhe. (evtl. das Problem mit dem Beifahrer-Sitz)
Nur temporär. Ich hatte das Problem auch. Mein Händler konnte dann mal beim auseinanderbauen alles ordentlich fetten oder so, seitdem ist Ruhe.
-

Biste auf die Tastatur gefallen?
Edit: So wie‘s aussieht vielleicht auch auf den Kopf
-
Interessanterweise ist er beim Fahren bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn jetzt im Sportmodus am leisesten; in Normal oder Eco brummt er tiefer, was ich auf der Autobahn als etwas unangenehmer empfinde.
Das liegt an der erhöhten Drehzahl (niedrigerer Gang) im Sportmodus. Die Resonanz ist einfach bei der niedrigen Drehzahl höher. Wenn du mal manuell im Sportmodus schaltest in einen hohen Gang wirst du es da auch merken.
-
Wenn der Rest passt und du so den günstig bekommst, baust halt einfach danach ein KW ein und gut ist.
-
Das hast du dir eingebildet.
Die Segmente sind nur da oder nicht da.
-
SPrichst du von den Scheinwerfern vor oder nach LCI?
Es ist kein Kurven- sondern eher Abbiegelicht
Die Fernlichtautomatik ist ab LCI 1 bei den adaptiven Matrix Fernlicht, also es blendet einzelne Segmente ab und nicht das ganze Fernlicht
Außerdem gibt es dafür schon Threads.z. B.