Beiträge von kalimuc

Gerne. Ich wüsste nicht, dass die Genehmigung für AT und DE unterschiedlich ausfällt, da mag ich mich aber auch täuschen.

Klar, Klappe offen ist zu laut ;) Bei der Remus und JCW Pro entfallen aber auch Vorschalldämpfer, weshalb die sowieso gut klingen und offen mehr oder weniger Straight pipe sind.

Jop, die Remus soll etwas dumpfer klingen (zumindest mit Klappe zu). Offen schenken die sich nicht viel.

Aber beachte, dass hier genau genommen auch die Klappe illegal ist. Diese muss laut Gutachten geschlossen und verschweißt sein. Ist ein Stellmotor dran, verliert der ganze Auspuff seine Genehmigung. Auch wenn die Klappe bei der Kontrolle zu ist.

Viele lesen sich die EG Genehmigung nicht so genau durch, dass das auffällt. Aber so ist es halt.

Klappe auf darfst natürlich auch nicht bei der JCW Pro, aber da darf man mit Stellmotor angebaut fahren. Solang die Klappe zu ist, kann keiner was sagen.

Ja, ist ja auch einfacher, da die Anlage so nicht gesägt werden muss und kein Adapter nötig ist.

Hast du dir schon überlegt, die JCW Pro Anlage zu verbauen? Ist natürlich teurer aber mit Klappe auf auch deutlich lauter und noch bassiger als ne normale JCW

Wieso? F56 ist doch im Gutachten aufgeführt.

Ja, weil es ein Gutachten für beide Typen gibt. Auf deiner Verpackung steht doch sogar drauf, dass es für F55 und F57 ist. Und im Gutachten steht ebenfalls, dass das AT nur für Cabrio und 5 Türer ist. Der Prüfer wird das also nicht genehmigen auf einem F56.

und evtl dein geld

:D

Stahlflex ist noch so ziemlich das sinnvollste was du an deinem Auto machen kannst oder gemacht hast. Persönlich keine Erfahrung, aber nur gutes gehört beim Mini. Fahren einige, sowohl bei JCW als auch bei der Cooper S Bremse. Braucht man es? Nein. Bringt es aber dennoch spürbar was? Ich sage ja.

Achso, weil du geschrieben hast „jetzt leuchtet nur normales led Licht“ bin ich davon ausgegangen, dass aus dem Spiegel zwar noch Licht, aber kein Logo mehr kommt. In dem Fall war der Spiegel aber komplett dunkel bei dir.
    jetzt weißt du ja, was du tun kannst :)