JCW-Tuning auf 300 PS – Wo würdet ihr das machen lassen?

  • Ja ich meinte auch eher, dass der Motor vom GP eben optimiert wurde :)


    Danke für die Infos.. bin einer derjenigen, der einen 2018er LCI1 JCW hat, der nur kurz gebaut wurde ohne OPF 8)

    Dann musst im Fall einer DP gucken, ob die Halter bei dir passen, müssen evtl. geflext und umgeschweisst werden.

  • Verstehe.. da weiß ich ja jetzt mehr :)
    Deshalb steht bei Gigamot zb. auch nix von Ladeluftkühler-Wechsel bei dem 300 PS Programm, weil nicht unbedingt nötig ist beim JCW, so meine Vermutung nun.


    Klar, wenns den Turbo entlastet bestimmt nicht schlecht.

    Die Pro-Anlage fand ich schon immer gut, aber ich darf die nicht montieren, geht ja nur bis 11/2017 Modelle :)


    :thumbup: für die Spende, sinnvoll investiert

  • Die Pro-Anlage fand ich schon immer gut, aber ich darf die nicht montieren, geht ja nur bis 11/2017 Modelle :)

    Nicht unbedingt, frag mal bei Gigamot nach ob das bei dir auch geht. Welches Baujahr hast du? Beim JCW ist es schwerer als beim S, da gibt es ein Gutachten.

  • marvints Ladeluftkühler beim F56 JCW Serie ausreichend, beim Cabrio eher nicht. Der F57 JCW hat den S Kühler verbaut.


    Wenn du den Hatch hast passt es also :thumbup:

  • marvints Ladeluftkühler beim F56 JCW Serie ausreichend, beim Cabrio eher nicht. Der F57 JCW hat den S Kühler verbaut.


    Wenn du den Hatch hast passt es also :thumbup:

    auch mal interessant... hab den Hatch :)


    Nicht unbedingt, frag mal bei Gigamot nach ob das bei dir auch geht. Welches Baujahr hast du? Beim JCW ist es schwerer als beim S, da gibt es ein Gutachten.


    Mai 2018, genau bevor es den JCW erstmal für ein paar Monate nicht mehr gab wegen OPF. Hab noch den letzten bekommen, den mein Händler bestellen konnte ;)

  • Es gibt ja Angebote von Gigamot oder Manhart, die Software-Tuning + Ladeluftkühler/Downpipe anbieten. Wichtig ist, dass das alles eingetragen werden kann und TÜV-konform bleibt..

    Ergänzende Info: Wenn du es 100% TÜV Konform willst geht Software + DP nicht, da die DP mit Serienleistung gemäß der ECE 103R Richtlinien eintragungsfrei ist.


    Wird die DP in ein leistungsgesteigertes Fahrzeug verbaut muss diese per Einzelabnahme eingetragen werden (teuer da Abgasgutachten).