Habe hinten an unserem GLA einen Halter von:
Absolut wertig ohne Schnickschnack, z.B. matt schwarz - passend zum Nightpaket.
Und trotzdem ein fetter Rahmen, der mMn absolut bescheiden aussieht. Je weniger desto besser.
Habe hinten an unserem GLA einen Halter von:
Absolut wertig ohne Schnickschnack, z.B. matt schwarz - passend zum Nightpaket.
Und trotzdem ein fetter Rahmen, der mMn absolut bescheiden aussieht. Je weniger desto besser.
Alles anzeigenWeiß jemand wie das mit der TÜV Abnahme bei dem JCW Pro Klappenschalldämpfer System funktioniert?
Ist das eine Einzelabnahme und muss diese dann auch noch bei der Zulassungsstelle eingetragen werden?
Was kostet so eine Abnahme?
Danke für Eure Hilfe
Kommt drauf an was für ein Modell welches Baujahr usw.
Kann hier nicht kurz beantwortet werden
Fahrerlebnisschalter auf "Sport" nutze ich nie, ist mir zu fummelig. Er steht immer auf "green".
Zum Warmfahren, zum Vermeiden von Motorabschaltungen an der Ampel, oder für schnelle Überholmanöver nutze ich Steptronic-Hebel auf "S". Finde ich schneller und einfacher
Du fährst auch n F55 Cooper…
Da bringt der Sport Modus auch weder eine deaktivierte Schubabschaltung, noch sonstige große Gimmicks. Gaspedalkennlinie und Schaltpunkte…Sound nicht wirklich
... und was bringt das den "Kaltstart zu entfernen"?
Das ist ja gerade das beste beim Starten
Um gerade bei heftig modifizierten Abgasanlagen die Nachbarn / Polizei etc. nicht zu sehr darüber zu informieren, was da so umgebaut ist
Doch passen …Monika u Stefan von Octanefactory haben die verbaut u Angebot für mich ist in der Mache
Lies das Zitat mal richtig...
Gebrauchte mit JCW Logo von den R Modellen. Die passen eher nicht, Sitzschienen sind sicher anders.
Da kommt nämlich zum erlöschen der Betriebserlaubnis auch noch Steuerhinterziehung dazu... ist vergleichbar mit Katalysator ausräumen etc.! Zumindest ist es in Deutschland so...
Schwachsinn! Informier dich mal vernünftig, immer dieses Stammtischgelaber von wegen Steuerhinterziehung in jedem Forum - das nervt und ist einfach nicht richtig!
Fahren ohne Kat ist Steuerhinterziehung? - Carbonfiber Dynamics Blog (cf-dynamics.de)
Die tlw. verfügbaren Anlagen bei Baum, Leebmann und Co. sind nicht für den dt. Markt.
Ist völlig egal, wenn die Nummer auf dem ESD passt. Das Vorrohr wird bei der legalen Variante bei OPF Modellen eh nicht verbaut. Und es gibt trotzdem alle Teile noch zu bestellen, also wieso sollte die dt. Variante nicht mehr verfügbar sein?
Ist das beim JCW genauso?
Was heißt nur als Endschalldämpfer?
Der JCW steht nicht in dem Gutachten, das ich kenne. Das Gutachten fürs Damalige Tuning Kit (das es nur für den Cooper S gab) beinhaltet die neueren Cooper S und deswegen geht eine Einzelabnahme.
Frag mal Gigamot bzgl. JCW.
Endschalldämpfer ist halt der letzte Schalldämpfer. Der JCW Pro Klappenauspuff beinhaltet sonst noch ein Vorrohr, das den damaligen Mittelschalldämpfer entfallen ließ. Beim OPF Auto sitzt der OPF in dem Rohr deshalb kann man das ja nicht verbauen, wenn man legal bleiben will.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
weiß jemand, ob das JCW Pro Klappenschalldämpfer- System angepasst wurde, so das es jetzt legal ist?
Ich frage, da dieses System ja immer noch angeboten wird und wohl auch eingetragen werden muss….Es heißt immer, wenn die Klappe zu ist, dann ist Sie legal, ist die Klappe auf, dann nicht….?
Mir geht es darum, dass ich keine Probleme bekommen möchte, wenn Sie verbaut ist und ich Sie mit Klappe zu fahre…?
Danke für Eure Hilfe….
PS.
Hat sonst einer eine Meinung / Erfahrung zu der Remus Axle-Back Anlage?
Nein, da wurde nichts angepasst.
Auf einem Cooper S kannst du die halt nur als Endschalldämpfer fahren und über eine Einzelabnahme eintragen.