Viel Spaß Theo?
Beiträge von Moeffi
-
-
Es ist wahnsinnig toll, wie viele Antworten ich hier in kürzester Zeit von Euch bekommen habe.. ich danke sehr!! ☺️
2. Da mein nächstes Auto mein Erstwagen (und auch einziger) werden sollte, überlege ich nun doch, ob ich nicht rein vernunftgesteuert, doch einen Clubman in die engere Auswahl nehmen soll.. Ist denn der Kofferraum viel größer? Sind die Fahreigenschaften gleich gut, wie beim Klassik?
Klar ist der Kofferaum deutlich größer als beimF56. Übrigens auch der Innenraum. Letztlich reden wir beim Clubbi aber immer noch über ein Fahrzeug der Golfklasse mit 4,26m Länge.
Sportlicher zu bewegen ist garantiert der Hatch allein schon wegen dem Gewicht.F56 1160-1380 Kg, Clubman 1420-1620Kg je nach Ausstattung.
Wie Göran schon schrieb, der Clubman kommt dem UR Mini optisch am nächsten und bietet durch die Splitdoors eine extrem gelungene Abwechslung zu den sonst typischen Kombis, gepaart mit dem typischen Miniaussehen und guten Fahreigenschaften.
Wirklich am besten mal ein Bild bei einem Händler vor Ort machen und sowohl einen Hatch und einen Clubman ausgiebig testen und Ann nach Gusto und Geldbeutel entscheiden -
Hallo,
also ich denke ab Cooper aufwärts sollte es schon sein. Die F Modelle sind ja auch etwas schwerer geworden und ob da ein One mit 102 PS den Fahrspaß bietet ?
Die Cooper sind echt flott und gehen richtig gut , flotter ist natürlich ein S und noch flotter ein JCW. Cooper würde ich definitiv als Handschalter nehmen, bei S und JCW wäre sowohl Automatik wie Schalter zu überlegen.
Das wird aber letztlich auch eine Preisfrage sein.
Grundsätzlich sind die F-Modelle mit Einzug der BMW Technik viel besser geworden und machen wenig Probleme.
Ausstattung ist natürlich ein Thema, welches jeder für sich selbst anders bewertet. Als absolutes Must have wären für mich Minimum LED Scheinwerfer. Ob es jetzt unbedingt ein großes Navi, Schiebedach usw. sein muss du selbst entscheiden und wird letztlich auch ein Preisthema sein . Ich denke dass du bis auf die ""Sparmodelle" vom ONE aber keine völlig "nackigen" Cooper, S oder JCW´s finden wirst. Dafür waren die meisten Mini Fahrer bei Bestellung schon auf viel Individualität aus und haben an der ein oder anderen Stelle der Bestellung ein Kreuz gemacht

Zu den Modellen. Ein F55 also der 5 Türer ist in meinen Augen nicht schön. Ein F54 Clubman dagegen ist für mich der gelungenste Kompromiss - ok ich fahre ja auch einen - und die kannst du auch ganz "Hübsch" machen

-
Wer mit Drache reist, der hat vor anderem Getier keine Angst


das lass mal nicht deine Frau hören?
-
Hier trifft der Begriff „Eisenschwein“ zu 100% zu.
Viel Spaß mit dem Brummer.
PS. Ein Labbi hätte auch in einen Clubbi gepasst
-
-
Ich muss sagen, ich hatte mir etwas mehr von der HK Anlage erwartet. Es ist besser als Standard, aber es sind keine Welten. Ok, der Bass ist extrem, den muss man etwas rausnehmen.
Bei hoher Lautstärke spielt HK seine Stärken aus, bei geringer Lautstärke wäre eine Loudness-Funktion schön.
kann ich unterschreiben. Sound finde ich schon ziemlich gut, allerdings nur wenn ich Laut höre. Untenrum ist es ein bisschen müde?
-
Ich kann dazu leider keine Auskunft geben Markus
-
Also selbst im GP ist die Automatik manchmal grenzwertig, von spontan weg beschleunigen kann kaum die Rede sein. Da muss man den Wagen bzw die Automatik drauf vorbereiten, entweder auf S fahren (höhere Drehzahl oder gleich manuell fahren. Da sind Schalter einfach viel agiler und vor allem direkter. Wenn er aber mal bissle stramm gefahren ist, reagiert er wieder ganz anders. Aber so ganz bin ich trotzdem von der Automatik nicht überzeugt, aber ich bin ja auch mein (Auto)Leben lang Schalter gefahren...
Kann das gleiche vom S bestätigen. Meiner hat ja nun auch 307 PS. Und gerade in D wenn er auf der Autobahn 2 mal hintereinander in den Kickdown "gequält" wird, ist mir Angst und Bange. Da überlegt das Getriebe "gehe ich jetzt von den 6. Gang in den 4. oder doch besser 3. Gang. Das ganze dauert dann eine gefühlte Denkminute und meist schaltet er dann einen Gang zu niedrig, wo die Eingangsdrehzahl dann schon deutlich über 5000 UPM liegt. Hatte auch diesbezüglich schon zweimal eine Warnmeldung und gedrosselte Weiterfahrt.
Bewege ich Ihn dagegen in S und/oder Sport sieht das schon ganz anders aus. Im rein mauellen Betrieb über die Paddels dagegen super und völlig ohne Probleme
-
….der Commander hat mich an der Nadel.
Und das Auto ist noch nichtmal da

Die ganzen Zaubertinkturen sind auch schon unterwegs….dann spar schon mal eifrig weiter?