Vor den Verkaufszahlen des Clubmans bin ich gerade auch etwas erschrocken. Ich denke zwar auch, dass der Countryman von der PHEV-Welle und dem SUV-Trend profitiert, aber dass der Clubman im Vergleich so viel weniger verkauft wird, hätte ich echt nicht erwartet.
Das ist sicher Ansichtsache, ich finde vor allem auf den hinteren Plätzen bietet er doch deutlich mehr Platz. Hätte jetzt sogar behaptet, dass er platzmäßig auf Countrymanniveau ist.
Optisch finde ich ihn einfach genial, Proportionen stimmen sehr gut, er hat MINI-typische Rundscheinwerfer und die Splitdoors finde ich einfach genial. Ich finde er wirkt wie ein sportlicher Kombi in klein und hebt sich damit ganz klar von der Masse ab. Aber bevor ich zu weit ins OT drifte, höre ich jetzt mal auf. Ist auch nur meine persönliche Meinung und hier geht es um Fakten, die sprechen eben eine andere Sprache. Auch wenn ich es sehr schade finde, kann ich dann die Gerüchte über die Einstellung des Clubmans von unternehmerischer Seite schon einigermaßen verstehen.
Dann müsste der F57 aber noch viel schneller eingestellt werden - aus Unternehmerischer Sicht
Ich denke schon das der Umweltgedanke und damit die Motorisierung mit ein Rolle spielt und interessant wäre mal zu wissen, wie viele von den F56 reine E ´s sind
Clubman finde ich ein völlig geiles Konzept, welches sich wohltuend von der breiten Masse abhebt. Wäre schade darum, also heißt es - unsern guuuut pflegen