Cool, Bau mal ein, gefällt mir
Beiträge von Moeffi
-
-
jCW hat eine andere Rohrführung wegen dem Allrad. Der User Rantaplan hatte mir aber seinerzeit gesagt dass der passt mit einer zusätzlichen Halterung.
Ja, Klappe hat er, könnte man aber „relativ“ einfach ansteuern
-
Hallo,
das weiß ich nun nicht, ob vermerkt wird ob eigenes Öl mitgebracht wurde.
Gruß Bonko
Nun ja, das geht ja zumindest aus der Rechnung hervor beziehungsweise den Preis der Rechnung.
Man liest ja auch des Öfteren von gefakten Ölen die in einer augenscheinlichen Originalverpackung sind.
Ich glaube, beim ersten Service würde ich mir den Ölwechsel komplett von Mini machen lassen
-
Blöde Frage, bekommst du da nicht einen entsprechenden Eintrag von Mini, dass eigenes Öl mitgebracht wurde und es eventuell bei einem 2 Jahren alten Fahrzeug welches noch in der Garantie ist, Probleme geben könnte ?
Frage ist ernst gemeint, die könnten im Falle eines Falles ja unterstellen, dass das Öl nicht der Spezifikation entsprach.🤨
-
Nur von Daten her klar der erste
1.Hand, also klassischer Zweitwagen. Deutlich weniger Km und das 1Jahr älter würde ich vernachlässigen
-
Also ich nehme die 30.000 Kilometer bzw. eher 35.000 Kilometer...
In 2 Jahren bin ich ja schon 170.000 Kilometer gefahren, das wäre etwas viel zwischen 2 Servicestops...

Du bist auch die rühmliche Ausnahme🤗😉
-
Die Definition lautet:
Alle 2 Jahre, oder 30k Km, je nachdem was zuerst erreicht wird.
i.d.R erreichen die wenigsten der Fahrzeuge die 30k Kilometer ( kommt auch darauf an, wie du das Fahrzeug bewegst🤗)
Die restlichen Kilometer bzw. Zeit zum nächsten Service zeigt dir der Bordcomputer oder die App an
-
Sehe ich ähnlich, unser Clubbi hatte auch einen Parktempler, wo eine neue Heckstoßstange drankam
Das waren über 3 K bei Mini
Damals war ich noch unbedarft und habe es bei Mini machen lassen
Das Teil war nicht wirklich beschädigt und es hätte mit Spachteln und neuer Lackierung auch ok gewesen. Unabhängig davon, sollte ein solcher „Rempler“ auch mit einer Rechnung dokumentiert seinIMG_7323.jpg
-
War bei mir auch bei einem BMW/Mini Händler.
Sind ja auch nur Menschen 😉
-
Ich würde mal sagen, wurde zwar eingetragen, aber nicht zurückgesetzt von der Werkstatt
Hatte ich auch schon mal, beim Cabrio. Würde ich nochmals hinfahren und darauf aufmerksam machen