Beiträge von marco.t

Schöne Runde.
    Die 16 " jammern natürlich teilweise ganz schön. Habe auf meinem Cooper 195/55/16 (michelin energy) und kann außer der begrenzten Haftung nichts negatives sagen. Dafür aber auch keine bösen Überraschungen. Abrollkomfort und Geradeauslauf sind sehr gut.

Hast Du @harley vor auf die 16"er mal andere Reifen aufzuziehen. Ich denke da an Dunlop SportMax o.ä.

Wollte noch erwähnt haben das der Kleine sein Öl fast waagerecht herausspuckt. Die Ablassschraube ist seitlich und daher fliesst das Öl bald einen 1/2 m zur Seite raus. Ist halt auch einesehr dünne Plärre.

Eingefüllt habe ich Mobil 1 esp 0w40.

Beim Freundlichen war erst in 2Wochen ein Termin möglich. Zu spät, also do it your self.

Mal eine freudige Überraschung, das die Serviceöffnungen in der Bodenverkleidung wirklichzweckmässig sind. Zur Vorsicht noch ein Stück Pappe eingeklemmt und prima läuft das schwarze Nass heraus.
    Abgelassen 4 l ohne Filter. 3,8 l Eingefüllt. Die Füllstandsmesung zeigt jedoch wieder 100% an. Hier wünsche ich mir doch den alten Peilstab.

ok, werde es mir überlegen.

Zumal ich es fast eine Frechheit nenne, dass es keinen Peilstab an dem 1,5er gibt.
    Darüber liesse es sich einfach absaugen und beim wiederbefüllen kann man viel leichter kontrolieren. Obwohl hier könnte glatt mein kleiner Trotz geweckt werden, jetzt erst recht ;)

Mal schauen.

Werde mir das morgen vorraussichtlich mal anschauen.

Ich möchte den Wechsel selbst machen, da ich keine Lust auf unendliche Diskusionen habe, ob ein Wechsel vor dem eigentlichen Intervall nötig ist. (werde dann einfach nach 2 Jahren/30000 Km den Regelservice machen lassen)

Die nächsten werde ich während der Garantie nach Plan ausführen lassen und danach mache ich so wie ich für richtig und nötig halte. (Da kann es nach Einsatz nach einem Jahr, oder auch erst nach 40000 Km erfolgen)

Hi habe gerade mal unter meinem Cooper gelegen.

In der Bodenabdeckung sind mehere Serviceöffnungen.
    Weiss jemand, wenn ein Ölservice gemacht wird, ob man durch eine der Öffnungen das Ölablassen kann.

Vielleicht kennt auch jemand die Ölbedarfsmenge.