Glückwunsch zu dem sehr schönen Mini
Ja, das die Leistung Spass macht kann ich mir sehr gut vorstellen ![]()
Glückwunsch zu dem sehr schönen Mini
Ja, das die Leistung Spass macht kann ich mir sehr gut vorstellen ![]()
Hi ärgerlich wenn der Tag wegen so einen Mist versaut wird.
Gut wenn man dann Freunde als Helfer hat.
Nicht nur das die Sensoren teurer Elektromüll sind, die irgendwann wegen leerer Batterien entsorgt werden müssen. Warscheinlich gibt es nun auch den Dichtrng nicht einzeln.
Glückwunsch und Danke an das Team.
![]()
Tja, nun geht eine schöne Zeit zu Ende.
Aber die Aussicht, dass die künftigen Ausfahrten nicht minder spassig werden, sollte garantiert sein.
Alles Gute und ganz viel Sonnenschein bei den nächsten Touren.
Hallo und herzlich Willkommen und immer viel Spass mit dem Cooper und hier im Forum.
Wie Du bereits erfahren hast sind 7,1 durchaus normal.
Bei mir würde es leicht darunter gehen, Landstrasse, Stadt da geht es alles sehr genügsam. Leider reicht meine Disziplin auf der Autobahn nicht aus um den Schnitt zu halten. Auch die Empfehlungen der Staatsmacht helfen mir nicht wirklich, sobald der Kleine über 140 Kmh läuft kriegt er Durst. ![]()
Muss mich zum Thema Öl auch äussern.
@KHD hast noch einen wesentlichen Punkt vergessen.....
@JumboHH 40er Öle zu dünn?
Der zweite Wert ist relevant für die Temperaturbelastbarkeit
Dafür ist es schön, dass die meisten Hersteller ihre Zerfiziekate und Analyseberichte preis geben.
Ich kann auch nur bestätigen, dass die 30er Plärre in VW/Audi Turbomotoren unter Volllast verdampft ist (bis zu 1l auf 1000Km). 40er oder noch höherwertige Öle blieben von Volllast unbeeindruckt.
hi @Big-J
Deine Berichte waren immer toll und haben Spass gemacht.
Du wirst natürlich mit dem Maxda mindestens genauso viel Fahrspass haben. Beim Nutzen hast Du gerade in der letzten Zeit gezeigt, was doch für ein praktisches Auto der Mini ist, ob da der Maxda mithält?
Was machst Du mit den wieder ausgebuten Teilen?
Würde mich evt. für das Grill interessieren.