Beiträge von marco.t

wenn es so einfach wäre, könnte die Rechnung auch lauten,
    nur mit dem Laptop ein paar Zahlen eintippt.
    Bei der Box kommt doch noch das Material (Kiste und ein wenig el. Kleinereien) :S

Werde mich schon mal auf Gespräch mit dem Serviceleiter einstellen

30 .- € für Altölentsorgung !

Nicht nur, dass das eindefüllte Öl von Mini (Auslieferung) stammt wird das Altöl mittlerweile verkauft.

Ich habe bisher immer 2 € pro Liter bezahlt (hab das das einfach für die schmutzigen Finger hingenommen) Aber genug ist genug.

für mich auch ein Rätsel, wie man bei normalem Streckenprofil unter 6,0l kommt ?(

Zweifle auch immer wieder an den Verbräuchen.

Habe aber mal einen Sebstversuch gemacht (hier oder evt auf meiner Vorstellung nachzulesen). Dabei kam ich gar unter 5l.

Wenn das Streckenprofil nicht nur Kurzstrecke beinhaltet und man recht ruhig, vorallem nicht über 110 km/h fährt, ist vieles möglich

Ja der kleine Mann(Frau) muss schon vieles beachten.

Aber wie @01goeran als Beispiel den 5. nannte, so weiss ich schon ein Jahr (eigentlich drei Jahre vorher, wann TÜV fällig ist, und kann einen Termin seeeehr früh machen.
    Nur vorsichtshalber.

Wurde bei meinem anderen Auto zwar etwas komisch angeschaut, als ich fast 12 Mon. im Vorraus einen Termin wollte.

Vor dem Tanken sagte die App 3l Krafstoffrest, dann gingen nur 35 l rein bis zum automatischen Abschalten. Hab dann doch 35,5 l reingebracht, unter Nutzung des Ausdehnungsvolumens.
    Das heißt aber: Von den 40l sind nur 38l nutzbar beim Cooper, wegen des Ausdehnungsspielraums.

Stimmt das mit Eiren Beobachtungen überein?

Ich habe letzte Woche 36,5 l nachgetankt. Restkilometeranzeige zeigte ~35 Km. Bei rund 7,5 l kommen ich den 40 l sehr nahe.