Beiträge von marco.t

Bin bei so etwas eher schissig.
    Ich schraube lieber was auseinander, da habe ich Teile in der Hand. Bei der Software passiert in kurzer Zeit sehr viel und ich sehe nicht wirklich was da vor sich geht.

Im Ernst, habe mal, durch Softwareupdate wichtige Daten verloren, bzw waren plötzlich Funktionen gestört.
    (nicht im Mini)

werde aber wohl der Neugier erliegen.

Zur eigentlichen Frage,
    habe speziell zwar mit beiden keine direkten Erfahrung, würde mich aber immer für eine Adresse entscheiden, die sich individuell mit einem Modell beschftigt. Und nicht aus dem Büro herraus die breite Masse bedienen möchte.

Ansonsten folge dem Link von unionchuck

wenn es so einfach wäre, könnte die Rechnung auch lauten,
    nur mit dem Laptop ein paar Zahlen eintippt.
    Bei der Box kommt doch noch das Material (Kiste und ein wenig el. Kleinereien) :S

Werde mich schon mal auf Gespräch mit dem Serviceleiter einstellen

30 .- € für Altölentsorgung !

Nicht nur, dass das eindefüllte Öl von Mini (Auslieferung) stammt wird das Altöl mittlerweile verkauft.

Ich habe bisher immer 2 € pro Liter bezahlt (hab das das einfach für die schmutzigen Finger hingenommen) Aber genug ist genug.

für mich auch ein Rätsel, wie man bei normalem Streckenprofil unter 6,0l kommt ?(

Zweifle auch immer wieder an den Verbräuchen.

Habe aber mal einen Sebstversuch gemacht (hier oder evt auf meiner Vorstellung nachzulesen). Dabei kam ich gar unter 5l.

Wenn das Streckenprofil nicht nur Kurzstrecke beinhaltet und man recht ruhig, vorallem nicht über 110 km/h fährt, ist vieles möglich