Hallo und Glückwunsch zur Wahl auch noch von mir
Manchmal ist die Zeit des Waartens mit Höhen und Tiefen bespickt. Dafür wird die Freude immer größer je näher die Zeit ran rückt. Zumal mitte März auch schon mit schönen Sonnenstrahlen rechnen darf.
Hallo und Glückwunsch zur Wahl auch noch von mir
Manchmal ist die Zeit des Waartens mit Höhen und Tiefen bespickt. Dafür wird die Freude immer größer je näher die Zeit ran rückt. Zumal mitte März auch schon mit schönen Sonnenstrahlen rechnen darf.
Abhängen klar, doch vorher checken lassen?Danke für den Tipp.
checken in Form von Fehlerspeicher auslesen und ggf löschen lassen
Bist Du in Nardo (Oval) gefahren?
Bei 15l lag der Schnitt vermuttlich nicht deutlich über 200 kmh.
Deshalb kann man man sich bei der Diskusion nur im Kreis drehen.
Tankstelle auswählen, randvoll tanken, min. 100km gemütlich durchrollen lassen und an der selben Säule wieder randvoll tanken. Anschließend ausrechnen.
Alles andere ist Federlesen
Gut das Du Dich an den wendest.
Ich habe ganz ähnliche Erfahrung, bin in meinem Fall aber nicht ganz so unzufrieden.
Auch ich bin von Audi 1.8 t umgestiegen. Habe zuvor auch trotz Tuning zwischen 7,5 und 9 l gebraucht.
Das Problem, wenn wie in meinem Fall der Fahrstiel als ruhig und vorrausschauend zu bezeichnen ist (zumindest aus meiner Sicht), fahr ich zwar in der Stadt eher unterturig und lass viel rollen, aber ich versuche die Stadt zu meiden und auf der Bahn roll ich halt immer Stvo plus 10% und bei Freiheit um 160 kmh.
Da gestehe ich halt auch dem cooper zu über der Norm zu liegen. Er ist dann im direkten Vergleich auch deutlich unter dem des Audis.
Bin mal gespannt was unternomen wird.
Als Anregung,
ich habe mal eine reine Verbrauchsfahrt gemacht. Nachts etwa 150 km nur Autobahn mit max 110 kmh.
Dabei lag der Kleine deutlich unter 5 l.
Probier es aus. Dann hast Du einen Wert der gegenüber Mini reproduzierbar ist.
Halt uns auf dem laufenden.
Ein technisches Problem ist ja nicht immer gleich auszuschließen
Oli,
auch von mir Glückwunsch zum wirklich schönen und starken Mini.
Freu mich auf kleine gemeinsamme Ausfahrt
Ob sich das sich mit dem mitgebrachten Öl lohnt, ist eher eine Sache der Philosphie.
Wie bei vielen Dingen mag der eine lieber diese Marke, der aber lieber jene.
Ich nehme auch lieber MEIN Öl mit, da glaube ich wenigstens, dass das Bestmögliche für mein Auto, und oder meinen Zwek drinne ist.
Ob sich es lohnt, wer weiss das schon wirklich, aber die Einbildung bereuhigt halt
Die Software selbst siehst Du gar nicht.
Die Webseite ist leider nr in englisch. Google übersetzt aber für Dich.
Geht wirklich sehr easy
Tschö Elli,
und die Neugier und Freunde auf den neuen steigt.