Beiträge von Feger_Michi
-
-
Nur mal so am Rande:
Das Ladeprotokoll für AC Ladungen über den Typ 2 Stecker sieht keine Kommunikation zwischen Wallbox und dem Fahrzeug zum SoC vor.
Insofern benötigt es weitere Hardware und spezielle Software um eine Lösung für die Fragestellung zu erhalten.
Für Technik Interessierte: Das Protokoll IEC 612196 und weitere ist z.B.: hier beschrieben
Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass ein Anbieter einen CCS Stecker nutzt, um über die CCS Kommunikation mit dem Fahrzeug den SoC auszulesen und somit auch für AC die Funktion zur Verfügung zu stellen.
-
Kristina hat einen eigenen Faden für Black Beauty angelegt 😉
Gruß
Michael
Edit: hier: Black Beauty - Platzhalter - Alles Andere mit 2 oder 4 Rädern - MINI F56 Forum (mini-f56-forum.de)
-
Was ist denn dass für eine Chaotentruppe?
Liegen da komplett durcheinander gewürfelt!
Zu schnell durch die Kurve gefahren?
-
Da bin ich ja mal gespannt was nach Mini und I3 kommt.
-
Da würde mir das Herz bluten meinen bald Oldtimer nicht mehr zu fahren. Insofern fahre ich ab und an auch privat noch einen Verbrenner. Ist aber ein Spaßauto.
Und im Nebenberuf darf ich leider Diesel fahren.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass ich mir nochmals einen Verbrenner kaufen werde. Für mich ist die Zeit vorbei.
Auch wenn ich mehr kWh für 10 km benötige als der Mach-E
-
Man kann mit 1 kWh auch 10 km weit kommen
Dieser Wahnsinnswert wurde vor kurzem mit einem Ford Mustang Mach E erzielt.
Mehr dazu kann der geneigte Leser gerne hier nachlesen:
Ford Mustang Mach-E: 916 km mit einer Akku-Ladung (elektroauto-news.net)
-
Ich glaub Diethelm, ich muß bei Dir mal in die Lehre gehen.
Sehr schön anzusehen wie alles strahlt und glänzt
BTW: Hast Du die Union Jack Rückleuchten nachgerüstet? Oder gab es die 19 schon zu ordern?
-
Wallbox Pulsar Plus.
Hab die Dokumente zur WB grade mal überflogen und leider nichts in Richtung Phasenumschaltung gefunden.
Man kann anscheinend nur durch setzen von Amperewerten die Ladungsleistung zu ändern (über die zugehörige APP).
-
Meine Wallbox ist offensichtich "hardware ready" für eine automatische Phasenumstellung. Das entsprechende Software Feature wird irgendwann mal nachgeliefert, dann könnte ich unter gegebenen Umständen auch mit 1.4kW laden.
Welche Wallbox hast Du denn?
Kann man die manuell von 3 Phase auf 2 Phasen umstellen?
Minimum für BEV ist immer 6A. Egal ob 1 oder 3 phasig geladen wird:
1-phasig min: 230V * 6A = 1.380 VA (oder 1,38 kW) - 3-phasig: 3 * 1.380 = 4,14 kW
1-phasig max: 230V * 16A = 3,68k kW - 3-phasig: 3 * 3,68 = 11,040 kW
Bei Wallboxen mit automatischer Phasenumschaltung gibt es eigentlich immer Unterbrechungen von 30 bis zu 90 Sekunden in welchen der Ladevorgang komplett unterbrochen wird.